Missverständnis: Pkw kracht in Lieferwagen

Iffeldorf - Rund 8000 Euro Sachschaden entstand, als bei Iffeldorf ein Lieferwagen und ein Pkw kollidierten.

Zu dem Unfall auf der Staatsstraße in Iffldorf war es am Donnerstag in der Früh um kurz vor halb acht gekommen. Ein 51 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Hamm fuhr mit seinem Kleintransporter auf der Staatsstraße in Richtung Iffeldorf. Zugleich wollte eine 24-jährige Pkw-Fahrerin aus Germering vom Nantesbucher Weg kommend nach links auf die Staatsstraße einbiegen.

Der Fahrer des Lieferwagens hielt laut Polizeiangaben, obwohl er vorfahrtsberechtigt gewesen wäre, kurz an, um die Pkw-Fahrerin aus dem Weg herausfahren zu lassen. Dafür gab er ihr ein kurzes Lichtsignal. Als die Frau jedoch nicht reagierte, fuhr der Mann mit seinem Kastenwagen wieder an. Genau in diesem Augenblick, so die Polizei, setzte auch die Pkw-Fahrerin zum Abbiegen an - es kam zum Zusammenstoß im Einmündungsbereich.

Bei der Kollision wurde die Fahrzeugfront des Pkw eingedrückt, der Lieferwagen wurde vorne rechts beschädigt. Die Polizei schätzt den Sachschaden an beiden Fahrzeugen auf jeweils zirka 4000 Euro. Der Mann und die Frau wurden nicht verletzt.

wos

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Roche-Werk in Penzberg: Wechsel an der Spitze
Penzberg - Wechsel an der Spitze des Roche-Werks in Penzberg: Claus Haberda übernimmt die Leitung „Finanzen und Controlling“ der Roche Diagnostics GmbH.
Roche-Werk in Penzberg: Wechsel an der Spitze
Rodung für neues Wohnviertel beginnt
Penzberg - Für das geplante Wohnviertel westlich der Birkenstraße in Penzberg sollen diese Woche am Dienstag die Baumfällarbeiten beginnen.
Rodung für neues Wohnviertel beginnt
Fasching in Penzberg: Prinzenpaar übernimmt das Zepter
Penzberg - Jetzt geht‘s los: Das Faschingsprinzenpaar hat in Penzberg beim Krönungsball das Zepter übernommen.
Fasching in Penzberg: Prinzenpaar übernimmt das Zepter
Unbekannter lockert Radmuttern
Penzberg - Ein Unbekannter hat in Penzberg bei einem Auto die Radmuttern gelöst - der Autofahrer bemerkte es nach einigen Kilometern Fahrt.
Unbekannter lockert Radmuttern

Kommentare