Radio eingestellt: Auto fährt gegen Baum

Iffeldorf - Ein Auto ist bei Iffeldorf von der Straße geraten und gegen einen Baum geprallt - weil der Fahrer gerade sein Radio einstellte.

Zu dem Verkehrsunfall kam es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 0.35 Uhr. Ein 32 Jahre alter Mann aus Eberfing war mit dem Auto von Seeshaupt in Richtung Iffeldorf unterwegs. Nach eigenen Angaben hatte er laut Polizei gerade das Radio eingestellt, als er deshalb nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Pkw prallte zirka 80 Meter vor der Einmündung nach Obereurach gegen einen Baum und blieb danach auf der Fahrbahn stehen.

Der Fahrer war laut Polizei alleine im Pkw und erlitt leichte Verletzungen. Unter Schock stehend machte er sich, so die Polizei weiter, zu Fuß auf den Weg in Richtung Iffeldorf, um Hilfe zu holen. Er wurde von einem Rettungswagen des BRK bei der Bahnunterführung Staltacher Straße angetroffen und zur weiteren Untersuchung in die Unfallklinik nach Murnau gebracht.

Sein Wagen musste abgeschleppt werden. An dem Fahrzeug entstand laut Polizei wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 3000 Euro.

wos

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Magnet mit Kuhflecken</center>

Magnet mit Kuhflecken

Magnet mit Kuhflecken
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Rehbockgehörn mit Strass</center>

Rehbockgehörn mit Strass

Rehbockgehörn mit Strass
<center>SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er</center>

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er

Meistgelesene Artikel

Von der Papierrolle zur Zeitung
Penzberg - Wie entsteht eine Zeitung?  Diese Frage lässt sich beantworten, nämlich bei einer kostenlosen Führung durch das Penzberger Druckhaus.
Von der Papierrolle zur Zeitung
Eine Bretterwand für die Bichler Straße
Penzberg - Eine Sichtblende an der Bichler Straße: Was in der Region bisher von Einmündungen auf Bundesstraßen bekannt ist, soll es nun auch in Penzberg geben.
Eine Bretterwand für die Bichler Straße
Wenn der Kommandant Feuer spuckt
Penzberg - Die Freiwillige Feuerwehr in Penzberg wird heuer 140 Jahre alt. Mit einem Schnuppertag gehen die Feiern los: Jeder darf einmal Feuerwehrmann oder -frau …
Wenn der Kommandant Feuer spuckt
Auto kracht bei Antdorf gegen zwei Bäume
Antdorf - Der Winter und seine eisigen Temperaturen führen auf vielen Straßen zu Glatteis. Zum Verhängnis wurde dies einer 30-Jährigen aus Eberfing, die bei Antdorf von …
Auto kracht bei Antdorf gegen zwei Bäume

Kommentare