+
Die Einmündung der Straße Am Schlossbichl in die Karlstraße.

Zweite Petition: Schlossbichl-Pläne werden nicht gestoppt

Penzberg - Auch wenn es eine zweite Schlossbichl-Petition an den Landtag gibt. Der Umbau in Penzberg wird nicht gestoppt-

Der Umbau am Schlossbichl in Penzberg wird trotz der neuen Petition nicht noch einmal auf Eis gelegt. Das teilte Bürgermeisterin Elke Zehetner nach einem Gespräch mit dem Staatlichen Bauamt mit. Die Behörde habe entschieden, dass die Arbeiten ausgeschrieben werden, auch wenn die Petition noch anhängig ist.

Bei der ersten Petition war die Ausschreibung gestoppt worden, um das Votum des bayerischen Landtags abzuwarten. Im März lehnte der zuständige Landtagsausschuss die Petition ab, die von einer Initiative stammte. Unabhängig davon reichte Hans Neuber kurz darauf eine eigene Petition ein, in der er ein Rechtsabbiegegebot statt Linksabbiegespur und Fußgängerampel forderte.

wos

Auch interessant

Mehr zum Thema

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75
<center>Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe</center>

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe
<center>SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er</center>

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er

Meistgelesene Artikel

Zuwachs fürs Gewerbegebiet
Antdorf - Das Antdorfer Gewerbegebiet wächst weiter. Der Gemeinderat machte den Weg für noch zwei Betriebe frei.
Zuwachs fürs Gewerbegebiet
HAP-Pläne in der Warteschleife
Penzberg - Um den Kirnberg-Bebauungsplan und um die Zukunft des HAP-Werk in Penzberg ging es diese Woche im Bauausschuss.
HAP-Pläne in der Warteschleife
Edeka-Areal: Fachmärkte und Kreisel
Penzberg - Nach und nach kristallisiert sich heraus, was auf dem Edeka-Areal in Penzberg passieren wird. Diese Woche wurde darüber im Bauausschuss gesprochen. Auch über …
Edeka-Areal: Fachmärkte und Kreisel
Von der Papierrolle zur Zeitung
Penzberg - Wie entsteht eine Zeitung?  Diese Frage lässt sich beantworten, nämlich bei einer kostenlosen Führung durch das Penzberger Druckhaus.
Von der Papierrolle zur Zeitung

Kommentare