17-Jähriger tritt gegen Schild

Streit unter Jugendlichen: Sicherheitsdienst informiert Streife

  • schließen

Nach einer Party in Peißenberg hatte die Polizei gleich zwei Einsätze. Unter anderem beschädigte ein 17-jähriger Hohenpeißenberger ein Plakat.

Peißenberg – Gäste einer Party haben die Polizei am frühen Sonntagmorgen beschäftigt. Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes hatten gegen 3 Uhr eine Streife auf einen Fall aufmerksam gemacht. 

Zu diesem Zeitpunkt waren Jugendliche auf dem Gelände einer benachbarten Tankstelle aneinandergeraten. Nach diesem Streit hatte sich ein alkoholisierter 17-Jähriger aus Hohenpeißenberg nicht mehr im Griff. Er trat gegen ein Standplakat und verursachte einen Schaden in Höhe von rund 250 Euro. Wie die Polizei Weilheim mitteilte, konnte die Streife den Jugendlichen in der Nähe stellen. Sie nahm ihn wegen seiner Alkoholisierung in Gewahrsam und brachte ihn zu seinen Eltern.

Zuvor allerdings beobachteten die Polizisten, wie ganz in der Nähe ein Verkehrsschild beschädigt wurde. Auch hierbei entstanden rund 250 Euro Schaden. Allerdings konnten die Polizisten nicht erkennen, wer der Täter war – und die Gruppe verschwand schnell wieder in der Partymenge.

Hinweise zu dieser Sachbeschädigung nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0881/6400 entgegen. 

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Penzberg ist Energiewende-Kommune: Späte Feier mit Preis-Tafel
Eigentlich ist es schon elf Monate her, dass die Bürgerstiftung „Energiewende Oberland“ die Stadt Penzberg als „Energiewende-Kommune 2016“ ausgezeichnet hat. Gefeiert …
Penzberg ist Energiewende-Kommune: Späte Feier mit Preis-Tafel
„Das geht gar nicht“
Der Peißenberger Bauausschuss war nicht erfreut. In seiner jüngsten Sitzung übte er heftige Kritik am Landesamt für Denkmalpflege, das den Barbarahof unter …
„Das geht gar nicht“
Pfiffige Ideen gesucht: Penzberg verleiht Bürgerenergiepreis
Wer bekommt in Penzberg den ersten Bürgerenergiepreis? Diese Frage soll in genau zwei Monaten beantwortet werden. Ab sofort läuft die Bewerbungszeit bei der Stadt …
Pfiffige Ideen gesucht: Penzberg verleiht Bürgerenergiepreis
Hier finden Sie am Sonntag alle Ergebnisse des Wahlkreises Weilheim
Welche Kandidaten ziehen für den Wahlkreis Weilheim in den Bundestag ein? Hier finden Sie am Wahlabend die Hochrechnungen der einzelnen Gemeinden.
Hier finden Sie am Sonntag alle Ergebnisse des Wahlkreises Weilheim

Kommentare