17-Jähriger tritt gegen Schild

Streit unter Jugendlichen: Sicherheitsdienst informiert Streife

  • schließen

Nach einer Party in Peißenberg hatte die Polizei gleich zwei Einsätze. Unter anderem beschädigte ein 17-jähriger Hohenpeißenberger ein Plakat.

Peißenberg – Gäste einer Party haben die Polizei am frühen Sonntagmorgen beschäftigt. Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes hatten gegen 3 Uhr eine Streife auf einen Fall aufmerksam gemacht. 

Zu diesem Zeitpunkt waren Jugendliche auf dem Gelände einer benachbarten Tankstelle aneinandergeraten. Nach diesem Streit hatte sich ein alkoholisierter 17-Jähriger aus Hohenpeißenberg nicht mehr im Griff. Er trat gegen ein Standplakat und verursachte einen Schaden in Höhe von rund 250 Euro. Wie die Polizei Weilheim mitteilte, konnte die Streife den Jugendlichen in der Nähe stellen. Sie nahm ihn wegen seiner Alkoholisierung in Gewahrsam und brachte ihn zu seinen Eltern.

Zuvor allerdings beobachteten die Polizisten, wie ganz in der Nähe ein Verkehrsschild beschädigt wurde. Auch hierbei entstanden rund 250 Euro Schaden. Allerdings konnten die Polizisten nicht erkennen, wer der Täter war – und die Gruppe verschwand schnell wieder in der Partymenge.

Hinweise zu dieser Sachbeschädigung nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0881/6400 entgegen. 

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

120 Jahre TSV Penzberg: Turnen im kleinen Bergarbeiterort
In Berlin herrscht Kaiser Wilhelm II., in Friedrichsruh stirbt Reichskanzler Bismarck. In Frankreich veröffentlicht Emile Zola in der Dreyfus-Affäre seine berühmte …
120 Jahre TSV Penzberg: Turnen im kleinen Bergarbeiterort
Tollhub-Festival auf Gut Hub: Zum 20-Jährigen gibt‘s einen „Buddy Bär“
Für  das Tollhub-Festival auf Gut Hub gibt es schon 25 Stand-Anmeldungen. Allerlei Neues und eine weitere Malaktion sind geplant. 
Tollhub-Festival auf Gut Hub: Zum 20-Jährigen gibt‘s einen „Buddy Bär“
Gotzler ist  jetzt schon die zentrale Figur im Weilheimer Spiel
Die Pokalpartie in der vergangenen Woche gegen Vilsbiburg nutzte Maximilian Gotzler quasi zum Einspielen. Im Spitzenspiel der Bayernliga Süd gegen den Tabellendritten …
Gotzler ist  jetzt schon die zentrale Figur im Weilheimer Spiel
„Ich hab’ meine Brille vergessen“
Menschen, die nicht lesen  und schreiben können, verbergen diese Schwäche oft gekonnt.  Im Mehrgenerationenhaus bietet man Hilfe an.
„Ich hab’ meine Brille vergessen“

Kommentare