1. Startseite
  2. Lokales
  3. Weilheim

Feuerwehreinsatz wegen glühenden Ofenrohrs

Erstellt:

Kommentare

Polling - Zur Butterbergalm bei Polling musste die Feuerwehr ausrücken. Der Einsatz ging zum Glück glimpflich aus.

Einsatz für die Feuerwehr in der Butterbergalm bei Polling, der glimpflich ausging: Am Mittwoch gegen 11.15 Uhr wurden die Feuerwehren Polling, Etting und Weilheim alarmiert, Ursache war ein heiß gewordenes Ofenrohr im Gebäude, wie Konrad Bischel, Kommandant der Weilheimer Wehr, berichtet.

Bedingt durch die waagerechte Bauweise wurde durch den Sturm wohl Glut durch das Ofenrohr gezogen. Die Pollinger Einsatzkräfte entlüfteten das Rohr und übergaben die Angelegenheit dann dem zuständigen Kaminkehrer. Der Einsatzende war gegen 12 Uhr beendet. Die Gefahr eines Brandes bestand aber nicht. Wie Bischel sagte, habe es einen ähnlichen Fall vor einigen Jahren schon einmal in der Butterbergalm gegeben.

Auch interessant

Kommentare