Viele Ideen für den Hochwasserschutz

Polling: Planungsbüro stellt ersten Konzept-Entwurf vor

Viele Ideen für den Hochwasserschutz

Die Bevölkerung von Polling kann von Überschwemmungen ein Lied singen. In Zukunft soll sie vor Hochwasser besser geschützt werden. Wie das gehen könnte, zeigte Ingenieur Georg Kokai bei der  jüngsten Gemeinderatssitzung auf.
Viele Ideen für den Hochwasserschutz
Zwischen Löwenpranke und Samtpfote
Die deutsch-italienische Pianistin Sophie Pacini gab im Pollinger Bibliotheksaal ein Konzert - und wurde frenetisch gefeiert.
Zwischen Löwenpranke und Samtpfote
Ehepaar Grünebach überrascht sich selbst
Unverhofft kommt oft – auch für erfahrene Sportler, wie es Marianne und Peter Grünebach sind. Das Ehepaar aus Polling nahm an der Europameisterschaft im Wintertriathlon …
Ehepaar Grünebach überrascht sich selbst

Termine aus der Umgebung

Marienplatz Weilheim

Kehraus der Vereine auf dem Marienplatz

Kehraus der Vereine auf dem Marienplatz

Tiefenbachhalle Polling

Skigymnastik

Skigymnastik

Nachrichten aus Polling (bei Weilheim)

Sterben in Würde ermöglichen

Für einander da sein und schwerstkranken Menschen bis zuletzt ein Leben in Würde ermöglichen – das hat sich der „Hospizverein im Pfaffenwinkel“ auf …
Sterben in Würde ermöglichen

 Lastwagen kollidieren: Zwei Leichtverletzte

Polling - Zwei Leichtverletzte gab es am Donnerstag bei Polling. Zwei Lastwagen waren zusammengestoßen, die Bundesstraße musste komplett gesperrt …
 Lastwagen kollidieren: Zwei Leichtverletzte

Sie sorgen für Leben im Klosterdorf

Polling - Drei ehrenamtlich tätige Pollinger  bekamen von der Gemeinde die Bürgermedaille verliehen. Außerdem gab es 14 Ehrenzeichen.
Sie sorgen für Leben im Klosterdorf

Zug rast in liegengebliebenes Auto

Ein Regionalzug raste am Samstag gegen 22.45 Uhr am Bahnübergang bei Polling in ein Auto, das auf dem Gleis stehengeblieben war. Wie durch ein Wunder …
Zug rast in liegengebliebenes Auto

Wasser wieder aus eigenem Brunnen

Polling – Der Brunnen bei Etting, der wegen Arbeiten abgestellt worden war, versorgt Polling nun wieder mit Trinkwasser.
Wasser wieder aus eigenem Brunnen

Pläne schmieden bei Kerzenschein

Polling – Abendessen bei Kerzenschein sind nichts Ungewöhnliches, Hauptversammlungen bei schummriger Beleuchtung schon. Von daher war die …
Pläne schmieden bei Kerzenschein

In bester Stimmung

Polling - Das „Vocalensemble Polling“ bot am Samstagabend eine höchst harmonische „Musik zum Advent“ in der Stiftskirche. Das Kirchenschiff  war von …
In bester Stimmung

„Bräu“-Haus darf nicht abgerissen werden

Polling - Eigentlich wollte Adalbert Staltmayr mit seinem Bauunternehmen an der Probst-Hartl-Straße ein Doppelhaus bauen. Doch daraus wird nichts: …
„Bräu“-Haus darf nicht abgerissen werden

Ein Gesamtkunstwerk am Akkordeon

Polling – Nicht immer wird ein Konzertveranstalter bejubelt, wenn er abseits der gewohnten Pfade eher Exotisches wagt. Bei Ksenija Sidorova lag er …
Ein Gesamtkunstwerk am Akkordeon

77-Jähriger wird über Zaun geschleudert

Etting - Schwer verletzt wurde ein 77-Jähriger Ettinger. Als er seine Post holen wollte, wurde er von einem VW-Bus erfasst. 
77-Jähriger wird über Zaun geschleudert

Wählen Sie Ihre Gemeinde

Böbing Peiting Großweil Uffing amStaffelsee Andechs Tutzing BadHeilbrunn Eurasburg Münsing Bichl Seehausen Benedikt-beuern Spatzen-hausen Riegsee LandkreisLandsbergam Lech Sindels-dorf Antdorf Iffeldorf Eberfing Sees-haupt Weilheim Wesso-brunn Bernried Wielenbach Pähl Raisting Habach Ober-söchering Eglfing Huglfing Ober-hausen Peißen-berg Hohen-peißen-berg Polling Penzberg Sindels-dorf Antdorf Iffeldorf Eberfing Sees-haupt Weilheim Wesso-brunn Bernried Wielenbach Pähl Raisting Habach Ober-söchering Eglfing Huglfing Ober-hausen Peißen-berg Hohen-peißen-berg Polling Penzberg

Schörghof - 28.02.17

  • Dienstag
    28.02.17
    bedeckt, ergiebiger Regen
    90%
Zum Wetter

Tweets aus der Region

Bayern & Lokales

Politik & Wirtschaft

UN-Sicherheitsrat will über Syriensanktionen abstimmen

UN-Sicherheitsrat will über Syriensanktionen abstimmen

Bremerhavener Lloyd Werft streicht ein Viertel ihrer Stellen

Bremerhavener Lloyd Werft streicht ein Viertel ihrer Stellen

Reise- und Freizeitmesse f.re.e: Auf das E-Bike, fertig, los!

Reise- und Freizeitmesse f.re.e: Auf das E-Bike, fertig, los!

Kommentar: Mörderisches Autorennen in Berlin

Kommentar: Mörderisches Autorennen in Berlin
Welt

Ganz schön heiß: Die besten Bilder vom Karneval in Rio

Ganz schön heiß: Die besten Bilder vom Karneval in Rio

Zweirad Stadler: Die größte Fahrrad-Auswahl Deutschlands

Zweirad Stadler: Die größte Fahrrad-Auswahl Deutschlands

Studie enthüllt: Viele Menschen sehen so aus, wie sie heißen

Studie enthüllt: Viele Menschen sehen so aus, wie sie heißen

Nach ersten Tests: Was bringen die neuen Formel-1-Reformen?

Nach ersten Tests: Was bringen die neuen Formel-1-Reformen?

Hamilton führt Mercedes zu Bestzeit bei Formel-1-Tests

Hamilton führt Mercedes zu Bestzeit bei Formel-1-Tests

135.000 Besucher: Rekordergebnis für die f.re.e 2017

135.000 Besucher: Rekordergebnis für die f.re.e 2017

Streetfood Friday: Aller guten Dinge sind drei

Streetfood Friday: Aller guten Dinge sind drei

Muskeln und Luxus: der BMW M760Li xDrive

Muskeln und Luxus: der BMW M760Li xDrive

Internationale Handwerksmesse München: Handwerk Made in Germany

Internationale Handwerksmesse München: Handwerk Made in Germany

Im Fokus

Fasching 2017: So wird das Wetter in Bayern

Fasching 2017: So wird das Wetter in Bayern

Landtagswahl 2017 in Schleswig-Holstein: Das müssen Sie wissen

Landtagswahl 2017 in Schleswig-Holstein: Das müssen Sie wissen

Playoffs der DEL 2017: Termine, Regeln, Spielplan und Ergebnisse

Playoffs der DEL 2017: Termine, Regeln, Spielplan und Ergebnisse