+
Mit  einem Sanka wurde der junge Murnauer  ins Krankenhaus gebracht. 

Missglücktes Überholmanöver

B2 nach Unfall gesperrt

Nach einem missglückten Überholmanöver kam es am Freitagabend gegen 16.30 Uhr auf der B 2 in der Ettinger Senke zu einem schweren Unfall,

Etting Bei dem Unfall wurde ein Murnauer (24) mittelschwer verletzt. Er wurde mit einem Sanka in das Krankenhaus nach Weilheim gebracht, ein Hubschrauber, der angefordert worden war, konnte wieder umdrehen.

Der 24-Jährige, der Richtung Süden unterwegs war, wollte laut Polizei mit seinem BMW einen Traktor überholen, übersah dabei aber einen entgegenkommenden VW, der von einer Weilheimerin (53) gesteuert wurde. Bei dem seitlichen Zusammenprall der beiden Autos wurde der Sohn der Weilheimerin verletzt, sie selbst und eine mitfahrende Bekannte blieben unverletzt. 

Die B 2 war zwei Stunden total gesperrt. Der Verkehr wurde von Beamten über Eberfing umgeleitet. Die Polizei sucht nach dem Traktor, der weiterfuhr. Telefon 0881/6400. 

gre

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Helfer brauchen Hilfe
Heute ist Weltkindertag. Ein Tag, an dem immer wieder der Blick auf die Not von Kindern gelenkt wird. Auch im Landkreis Weilheim-Schongau gibt es viele Kinder, die in …
Helfer brauchen Hilfe
Provisorium wird zur Dauerlösung
Die Stadt Penzberg hält an dem Sichtschutz an der Einmündung Bichler Straße/Karlstraße fest. Die Konstruktion habe sich bewährt. Die provisorische Straßenführung soll …
Provisorium wird zur Dauerlösung
Großbrand im Kloster Rottenbuch: Bilder zeigen das Ausmaß der Zerstörung
Der Dachstuhl des Klosters in Rottenbuch stand am Dienstagabend in Flammen. Der Brand im Landkreis Weilheim-Schongau löste einen Großeinsatz der Feuerwehr aus. Ermittler …
Großbrand im Kloster Rottenbuch: Bilder zeigen das Ausmaß der Zerstörung
Bühne frei für Trachtler und Sportler
Auf der großen Bühne stehen können Weilheimer bei der Stadtwette am morgigen Freitag, 22. September. Zum Mitmachen lädt am Samstag auch der „Tag des Sports“ ein.
Bühne frei für Trachtler und Sportler

Kommentare