Sturmtief „Bianca“: Baum stürzt auf Auto - Paar wird in SUV eingeklemmt: Mann in Lebensgefahr

Sturmtief „Bianca“: Baum stürzt auf Auto - Paar wird in SUV eingeklemmt: Mann in Lebensgefahr
Mit solch einem Rettungsspreizer wurde der 16-Jährige von der Feuerwehr befreit. 

Einsatz am Freitagmorgen

Unfall in Oderding: Feuerwehr befreit 16-Jährigen aus „Ape“

  • schließen

Ein 16-jähriger Weilheimer wurde bei einem Unfall, der am Freitag in Oderding passierte, schwer verletzt. Er musste aus seiner „Ape“ herausgeschnitten werden. 

Oderding – Schwer verletzt wurde am Freitagmorgen gegen 6.40 Uhr ein 16-Jähriger aus Weilheim, der mit seinem Kraftfahrzeug „Piaggio-Ape“ in Oderding auf der Eichbergstraße in Richtung Dorfstraße unterwegs war. Wie die Polizei mitteilt, ist der 16-Jährige – vermutlich, weil er zu schnell fuhr – auf die Gegenfahrbahn gekommen und dort gegen ein geparktes Auto geprallt.

Durch den Aufprall wurde der Weilheimer schwer verletzt und in sein Auto eingeklemmt. Die Feuerwehren aus Oderding und Peißenberg wurden alarmiert, um den Buben zu befreien. Da die Feuerwehr Oderding nicht über einen technischen Rettungssatz verfügt, wurde die Feuerwehr Peißenberg ebenfalls alarmiert. Mithilfe eines Rettungsspreizer und einer Schere wurde der „Ape“-Fahrer aus seinem Fahrzeug befreit. Anschließend wurde er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Weilheim gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von rund 11 000 Euro.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Seppi, du musst Mesner machen!“: So kam Josef Schmid vor 70 Jahren zu seinem Amt
Josef Schmid aus Wielenbach war gerade mal 14 Jahre alt, als er das Amt des Mesners der Kirche  St. Peter übernahm. Jetzt ist er seit 70 Jahre im Dienst. 
„Seppi, du musst Mesner machen!“: So kam Josef Schmid vor 70 Jahren zu seinem Amt
Sturm „Bianca“ trifft Region hart: Radom Raisting zerstört - Baum stürzt auf Zug
Der Sturm „Bianca“ hat eine Schneise der Zerstörung durch den Landkreis Weilheim-Schongau geschlagen. Besonders dramatisch: Das Radom Rasiting, bekannt als Überträger …
Sturm „Bianca“ trifft Region hart: Radom Raisting zerstört - Baum stürzt auf Zug
Behörden-Gespräch zur Maxkroner Pumpwerk-Ruine: Kein Baurecht, aber Bäume dürfen weg
Wegen der Pumpwerk-Ruine in Maxkron haben sich Stadt, Behörden, Polizei und Unternehmer zu einem internen Gespräch getroffen. Das Ergebnis erläuterten sie in einer …
Behörden-Gespräch zur Maxkroner Pumpwerk-Ruine: Kein Baurecht, aber Bäume dürfen weg
Corona-Virus: Der Landkreis wappnet sich
Das Corona-Virus nähert sich dem Landkreis. Das Gesundheitsamt rechnet damit, dass bald die ersten Fälle auftreten. Die Behörden haben die Pandemiepläne aktualisiert.
Corona-Virus: Der Landkreis wappnet sich

Kommentare