+
Voll besetzt waren die Tische im Saal des „Eibenwaldes“ in Paterzell. 

Preiswatten in Paterzell

616 Teilnehmer: Nah an der Kapazitätsgrenze

Bereits zum 35. Mal lud der Belli Club aus Paterzell heuer am Gründonnerstag in Gasthaus „Eibenwald“ zum Preiswatten ein, Die Resonanz war wie immer überwältigend.

Paterzell – Insgesamt 616 Teilnehmer brachten die Veranstalter und die Wirtsleute nach Angaben von Martin Pape fast an die Grenzen der Möglichkeiten.

Trotz allem verlief der Abend harmonisch ohne Zwischenfälle und es konnte pünktlich um 1 Uhr die Siegerehrung stattfinden. Mehr als die Hälfte der Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten mit Fleisch- und Sachpreisen zufrieden nach Hause gehen. Alle weiblichen Kartenspieler erhielten zudem eine Rose vom Vorstand Gabriel Bertl überreicht.

Das sind die Sieger: 1. Platz Werner Müller und Herbert Rid aus Obermeitingen mit 13 gewonnenen Spielen und 133:97 Punkten; 2. Platz Johannes Speer und Johannes Fortmaier aus Eglfing mit 12 gewonnenen Spielen und 148:92 Punkten; 3. Platz Günther und Thomas Perschke aus Penzberg mit 12 gewonnenen Spielen und 151:97 Punkten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Er kam mittags nicht heim: Große Suchaktion nach Schüler (8) - so wurde er gefunden
In Peißenberg wurde ein achtjähriger Schüler vermisst. Er kam nicht von der Schule nach Hause. Die Polizei suchte mit einem Großaufgebot - mit Erfolg. Wir haben neue …
Er kam mittags nicht heim: Große Suchaktion nach Schüler (8) - so wurde er gefunden
Altstadtbewohner können Parkausweis beantragen
Wer innerhalb der Stadtmauer wohnt, kann jetzt einen Anwohnerparkausweis beantragen. Doch dafür gibt es Regeln. 
Altstadtbewohner können Parkausweis beantragen
Ohrenschmaus „Heilige Nacht“
Vor zwei Jahren musste Enrico de Paruta seinen Auftritt in Weilheim absagen. Nun präsentierte der Moderator in der vollbesetzten Stadtpfarrkirche Mariae Himmelfahrt die …
Ohrenschmaus „Heilige Nacht“
Penzberger Kulturpreis für die Jungritter: „Wir sind sehr stolz darauf“
Die Jungritter haben am Montagabend den Kulturpreis der Stadt Penzberg verliehen bekommen. Der Verein hatte einst den Fasching in die Stadt gebracht und die …
Penzberger Kulturpreis für die Jungritter: „Wir sind sehr stolz darauf“

Kommentare