Promis als Zugpferd

Weilheim - Claudia Roth kommt zum Neujahrsempfang der Grünen, Hubert Aiwanger zu dem der FW

Wenn die Weilheimer SPD am kommenden Sonntag, 10. Januar, ab 10 Uhr zu ihrem Neujahrsempfang ins Foyer des Stadttheaters in Weilheim lädt (wir berichteten), geht es Schlag auf Schlag: Bis zum 5. Februar finden in der Stadt Weilheim vier weitere politische Neujahrsempfänge statt. Dabei warten Grüne und Freie Wähler mit Bundesprominenz als Zugpferden auf.

-Zuerst aber kommen die „Bürger für Weilheim“ (BfW). Bei ihnen steht der Neujahrsempfang am kommenden Dienstag, 12. Januar, auf dem Programm. Er beginnt um 19.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus an der Krumpperstraße. Schwerpunkt des offiziellen Teils ist die Stadtpolitik.

Die Weilheimer CSU lädt für Freitag, 22. Januar, in das „Haus der Begegnung“ an der Römerstraße zu ihrem Neujahrsempfang ein. Los geht es um 19 Uhr.

Am Sonntag 31. Januar, warten die Grünen bei ihrem Neujahrsempfang im „Biomichl“ ab 11 Uhr mit Claudia Roth auf. Die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages befasst sich mit dem Thema „Fluchtursachen bekämpfen, nicht Menschen“.

Bei den Freien Wählern gibt sich am Freitag, 5. Februar, ab 20 Uhr im „Oberbräu“ auch der Bundesvorsitzende Hubert Aiwanger die Ehre.

Bei der FDP steht der Termin noch nicht fest.

Zu allen Empfängen ist die Bevölkerung eingeladen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Magdalena Rosenauer (11) ist die beste Vorleserin
Die Schongauer Gymnasiastin Magdalena Rosenbauer ist die beste Vorleserin im Landkreis. Die 11-Jährige darf nun beim Bezirksentscheid antreten.
Magdalena Rosenauer (11) ist die beste Vorleserin
Autoverkauf: Auf den richtigen Zeitpunkt kommt es an
Jedes Jahr wechseln in Deutschland zehn Millionen Pkw den Besitzer. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt gekommen, sich von seinem Wagen zu trennen?
Autoverkauf: Auf den richtigen Zeitpunkt kommt es an
Wo soll der neue Kindergarten hin?
Die Marktgemeinde benötigt einen neuen Kindergarten.  Wo er gebaut werden soll, steht noch nicht fest.  Es gibt aber schon Ideen.
Wo soll der neue Kindergarten hin?
Schulhaus-Erweiterung in Habach: Abriss des alten Trakts in den Osterferien
Die Arbeiten am alten Osttrakt sind vergeben. Spätestens im März sollen Toiletten-Container aufgestellt werden, weil die Schultoiletten ausfallen. Die Kosten liegen …
Schulhaus-Erweiterung in Habach: Abriss des alten Trakts in den Osterferien

Kommentare