Zaubershow mit orientalischem Touch und mit viel Humor: Timothy Trust und seine Partnerin Diamond Diaz, hier bei einem Autritt auf der Bühne am Marienplatz. foto: Gronau

Wahre Besuchermagneten

Reges Treiben bei erster "Zaubernacht"

Weilheim - Die Zauberer mit ihren kleinen Shows waren am Freitag wahre Besuchermagneten: In der Kreisstadt gab es die „1. Weilheimer Zaubernacht“, zu der auch eine „Lange Einkaufsnacht“ gehörte.

Wer durch die Innenstadt bummelte, konnte immer wieder auf Menschentrauben stoßen, die sich um einen der Zauberkünstler gebildet hatten. Und selbst zu später Stunde herrschte noch reger Betrieb in den Straßenlokalen am Marienplatz und in den Geschäften in der Innenstadt.

Mit viel Humor gespickte Auftritte legten Timothy Trust und seine Partnerin Diamond Diaz sowohl auf der Bühne vor dem alten Rathaus als auch im Modehaus „Echter“ hin. Der in der Kreisstadt lebende Trust, der sich als Englisch sprechender Inder ausgab, zauberte in „Because-Home“ („Weilheim“ - wörtlich übersetzt) mit Ringen, befreite sich aus einer Zwangsjacke und durchlöcherte mit Schwertern einen Karton, in dem sich seine Partnerin befand.

Reges Treiben bei erster "Zaubernacht" - Bilder

Reges Treiben bei erster "Zaubernacht" - Bilder

Reges Treiben bei erster "Zaubernacht" - Bilder

Zufrieden mit der besonderen Einkaufsnacht war Uta Orawetz, Veranstaltungsreferentin des Weilheimer Stadtrats, deren „Reisebüro Simader“ unter anderem zu einer Verlosungsaktion einlud. „Bei den Geschäften, die etwas anbieten, ist auch was los“, sagte sie. Und Aktionen hatten für diesen Abend viele Läden vorbereitet - aber auch die katholische Pfarreiengemeinschaft. Diese veranstaltete ihr „Nightfever“ in der Kirche Mariä Himmelfahrt. Zum Auftakt gab es dabei einen Gottesdienst, der trotz oder vielleicht gerade wegen eines Platzregens gut besucht war.

Veranstalter der gut besuchten „1. Weilheimer Zaubernacht“ waren der Standortförderverein Weilheim, der „Aktionskreis Innenstadt“ und der Verein „ZaubererFünfSeenLand“.

Auch interessant

Kommentare