+
Jetzt können die Play-downs losgehen: Der SC Forst (in weißen Trikots) muss in der ersten Runde gegen Burgau ran.

Eishockey: Landesliga, Play-down

SC Forst spielt gegen Burgau

  • schließen

Das Warten hat ein Ende: Am Sonntag startet der SC Forst in die Play-downs. Dabei müssen die „Nature Boyz“ zunächst auf Reisen gehen.

Forst – Der Gegner des SC Forst in der ersten Play-down-Runde in der Landesliga steht fest. Die „Nature Boyz“ treten am Sonntag beim ESV Burgau an (18 Uhr). Die „Eisbären“ gewannen das Wiederholungsspiel in der Abstiegsrunde am Freitagabend gegen den SC Reichersbeuern mit 6:2. Gespielt wird im Play-down im Modus „best of three“. Das heißt: Zwei Siege sind nötig zum Klassenerhalt. Forsts Eishockeychef Lorenz Barfüßer sieht den Play-downs gelassen entgegen. Zum einen, weil sein Team im Falle eines Scheiterns in der zweiten Runde noch eine weitere Chance auf den Klassenerhalt hat (Gegner ist der Verlierer des Dells zwischen dem SC Reichersbeuern und dem ESC Kempten), zum anderen, weil sich die „Nature Boyz“ nach einer katastrophalen Vorrunde in der folgenden Abstiegsrunde erheblich gesteigert hat und sich mit zuletzt vier Siegen in Folge viel Selbstvertrauen geholt hat. „Die Mannschaft ist wirklich gut drauf und glaubt an sich“, so Barfüßer.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zugunglück an Bahnübergang in Penzberg: Eine tote Person - Kripo ermittelt
Ein schwerer Unfall ereignete sich am Montagabend auf der Bahnstrecke in Penzberg. Eine Person starb dabei, die 30 Bahninsassen wurden nicht verletzt, der Lokführer kam …
Zugunglück an Bahnübergang in Penzberg: Eine tote Person - Kripo ermittelt
„Mit diesem Strick wurde mein Vater erhängt“: Museumsstück erzählt schreckliche Geschichte
Es ist eine kleine Kiste aus Holz – und sie symbolisiert den Schrecken der Penzberger Mordnacht vom 28. April 1945. Dieses Ausstellungsstück ist nun im Rahmen des …
„Mit diesem Strick wurde mein Vater erhängt“: Museumsstück erzählt schreckliche Geschichte
Radfahrerin von Auto gerammt -  schwer verletzt
Ein schwerer Unfall hat sich in Bernried ereignet: Eine 69-Jährige Radfahrerin wurde von einem Mercedes gerammt und dabei schwer verletzt. 
Radfahrerin von Auto gerammt -  schwer verletzt
Neue Straßenbeläge in Penzberg - dort kommt es zu Behinderungen
In Penzberg werden an mehreren Straßen die Fahrbahnbeläge ausgebessert. Es kommt zu Sperrungen und Verkehrsbehinderungen.
Neue Straßenbeläge in Penzberg - dort kommt es zu Behinderungen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.