Auseinandersetzung am Freitag

Schlägerei in Asylunterkunft: Zwei Nigerianer im Krankenhaus

Weilheim - Zwei Asylbewerber gerieten am Freitagabend in einer Weilheimer Unterkunft am Leprosenweg massiv aneinander. Die beiden Nigerianer kamen ins Krankenhaus.

Die Weilheimer Polizei wurde gegen 22 Uhr zu einer Schlägerei in der Gemeinschaftsunterkunft am Leprosenweg gerufen. Dort war ein Streit zwischen zwei Nigerianern (21 und 29 Jahre) eskalkiert. Der 29-Jährige schlug nach Polizeiangaben dem 21-Jährigen ins Gesicht, woraufhin sich dieser einen Stuhl griff und damit auf seinen Kontrahenten einschlug. Erst durch das Einschreiten von mehreren in der Unterkunft wohnenden Männern gelang es, die beiden zu trennen.

Die zwei Nigerianer wurden bei der Prügelei so sehr verletzt, dass sie im Krankenhaus Weilheim versorgt werden mussten. Der 21-Jährige wies eine Verletzung am Mund auf, der 29-Jährige hatte mehrere stark blutende Platzwunden am Kopf. Der 21-Jährige war zur Tatzeit alkoholisiert - ein Alkotest ergab laut Polizei gut ein Promille. Nachdem seine Verletzungen versorgt waren, wurde der Mann zur Klärung des Sachverhalts in Gewahrsam genommen. Gegen das Duo wird nun wegen mehrerer Körperverletzungsdelikte ermittelt.

(ab)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jugendparlament beschließt eigenes Ende
Das Jugendparlament in Penzberg hat seine Auflösung beschlossen. Ganz begraben wurde das Jugendparlament aber auch nicht.
Jugendparlament beschließt eigenes Ende
Eberfinger Metzgerei „Heinzel“ schließt
Für Wurst und Fleisch müssen die Eberfinger in Zukunft woanders einkaufen: Die Metzgerei „Heinzel“ schließt zum Monatsende. Das bestätigte Eberfings Bürgermeister Georg …
Eberfinger Metzgerei „Heinzel“ schließt
Schwestern sterben bei Unfall: So reagiert Behörde auf Vorwürfe
„Absolut entsetzt“ war ein Paar über die Straßenverhältnisse auf der B 2 am Freitag - an jenem Tag, an dem zwei Schwestern bei einem schweren Unfall ihr Leben ließen. …
Schwestern sterben bei Unfall: So reagiert Behörde auf Vorwürfe
Gute Neuigkeiten für Eis-Fans: Weilheim bekommt beliebtes Café zurück
Es war eines der Cafés in Weilheim, seine Schließung ein Schreck für Eisliebhaber: Im November 2017 machte das Alpenkuss an der Pöltner Straße zu. Für alle Fans gibt es …
Gute Neuigkeiten für Eis-Fans: Weilheim bekommt beliebtes Café zurück

Kommentare