+
Klassenfoto mit „Fräulein Hindlmaier“: So sahen die Erstklässler vor 73 Jahren aus.

Seeshaupt

Klassentreffen nach 73 Jahren

Seeshaupt - Ein Klassentreffen nach 73 Jahren: Von 29 Schülern des Jahrganges 1935/36 trafen sich 14 und erzählten sich jede Menge Geschichten.

29 kleine Seeshaupter gingen 1943 zum „Fräulein Hindlmaier“ in die erste Klasse. Immerhin 14 von ihnen sind auch mit 80 Jahren noch so fit und unternehmungslustig, dass sie zum Klassentreffen nach St. Heinrich in den Landgasthof „Schöntag“ gekommen sind.

Und so sehen sie heute aus: Die Seeshaupter Erstklässler aus dem Jahre 1943. Stehend rechts Hansreiner Fritz. 


Es war ein sehr vergnügtes Beisammensein mit vielen „Weißt-Du-Noch-Geschichten“. Das Treffen hatte Anton Schlosser organisiert. Bis auf Hansreiner Fritz sind alle ehemaligen Schüler des Jahrganges 1935/36 mehr oder weniger in der Region geblieben.

Maschinenbauingenieur Fritz hingegen war fast sein ganzes Berufsleben lang im Ausland unterwegs, die meiste Zeit in Malaysia, Hongkong und Sydney, bis er 1998 wieder nach Seeshaupt zurückgekehrt ist. 

von  Renate von Fraunberg

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Spielmannszug feiert mit „Spider Murphy Gang“
Nächstes Jahr feiert der Bergknappen-, Spielmanns- und Fanfarenzug aus Peißenberg sein 60-jähriges. Mit dabei ist die „Spider Murphy Gang“. Zudem hat der Verein das …
Spielmannszug feiert mit „Spider Murphy Gang“
6000 Weilheimer wählten schon vorher
Nichts geht mehr, das gilt am Sonntag um 18 Uhr, wenn die Türen der elf Weilheimer Wahllokale schließen. Für die rund 160 Wahlhelfer heißt es dann: zählen, zählen, …
6000 Weilheimer wählten schon vorher
440 PS werben für  Gott
Ein US-Truck mitten am Kirchplatz: Die Freie evangelische Gemeinde (FeG) Weilheim holte den 440 PS starken und 17 Meter langen Lastwagen namens „Lifeliner“ nach Weilheim
440 PS werben für  Gott
Live-Ticker: Alle Ereignisse der Region Weilheim-Schongau
Wann gibt‘s die ersten Ergebnisse im Landkreis Weilheim-Schongau und seinen Gemeinden? Wie haben unsere Wähler abgestimmt? Was sagen die Kandidaten und Parteien? Alle …
Live-Ticker: Alle Ereignisse der Region Weilheim-Schongau

Kommentare