Reifenplatzer bei Lkw

Fahrzeug auf Mittelleitplanke: Vollsperrung auf A95

Penzberg - Die A95 ist zwischen Seeshaupt und Wolfratshausen voll gesperrt. Ein Fahrzeug wurde laut ersten Erkenntnissen auf die Mittelleitplanke geschleudert.

Update: Am Abend waren der Rettungseinsatz und die Aufräumarbeiten auf der A95 beendet. Die Autobahn wurde in beiden Richtungen für den Verkehr wieder freigegeben.  

Wegen eines Unfalls musste die Autobahn 95 zwischen Seeshaupt und Wolfratshausen in beide Richtungen gesperrt werden. Gegen 17.30 Uhr hatte es einen Vorderreifen eines Lastkraftwagens zerrissen, er kam von seiner Spur ab und drängte einen Transporter ab. Dieser überschlug sich über die Mittelleitplanke. Der Fahrer kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Die Bergungsarbeiten dauerten mehrere Stunden. Eine Spur in Richtung Garmisch-Partenkirchen konnte schnell wieder freigegeben werden. Richtung Wolfratshausen müssen die Fahrbahnen länger gesperrt bleiben, da auf dieser Seite auch der Lastwagen stehengeblieben war. Es ist geplant, zeitnah die Standspur freizugeben, um den Verkehr an der Unfallstelle vorbeiführen zu können.

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

„Tiefer Stollen“: Neuer Kanal muss her
Er ist ein Relikt aus Penzbergs Bergwerkszeit: Der „Tiefe Stollen“ dient immer noch als Wasserkanal. Doch er ist in die Jahre gekommen.
„Tiefer Stollen“: Neuer Kanal muss her
Schüler trifft es genauso wie Banker
 Wer gerade mit Grippe, einer starken Erkältung oder einem Magen-Darm-Infekt das Bett hüten muss, der hat im Landkreis viele Leidensgenossen. Eine Krankheitswelle sorgt …
Schüler trifft es genauso wie Banker
Ein Genuss
Die „Opern auf Bayrisch“ waren ein Genuss. Dafür sorgten  Gerd Anthoff, Conny Glogger und Michael Lerchenberg. 
Ein Genuss
Winterdienst weiter mit vollem Programm?
Der Peißenberger Bauhof ist am Anschlag.  Der Markt muss nun entscheiden, ob der Räumdienst im gewohnten Umfang aufrechterhalten wird.
Winterdienst weiter mit vollem Programm?

Kommentare