+
Auf der A95 brannte am Donnerstag ein Auto.

Zwischen Sindelsdorf und Murnau

Fahrzeugbrand auf der A95

Auf der Autobahn 95 zwischen Sindelsdorf und Murnau ist ein Auto in Brand geraten. Die Strecke war längere Zeit gesperrt. 

Sindelsdorf - Auf dem Weg von München in Richtung Garmisch-Partenkirchen ist ein Fahrzeug am Donnerstagvormittag gegen 10.30 Uhr in Brand geraten. Zwischen den Anschlussstellen Sindelsdorf und Murnau fing der Wagen aufgrund eines technischen Defekts urplötzlich Feuer. Der Pkw brannte in Folge laut Polizei komplett aus und erlitt einen Totalschaden. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Der Fahrer, ein Mann aus dem Landkreis Eichstätt, fuhr auf den Standstreifen als Rauch aus der Motorhaube aufstieg. Er rettete sich rechtzeitig aus dem Auto, ehe es kurze Zeit später in Flammen stand. 

Da durch den Vorfall eine große Menge Benzin auf die Fahrbahn geflossen war, rückten sowohl die Feuerwehren aus Sindelsdorf, Habach und Iffeldorf als auch aus Penzberg mit mehreren Einsatzwagen aus. Durch die Löscharbeiten vereiste die Strecke an vielen Stellen. Die Folge: eine zweistündige Vollsperrung der A95 in Richtung Garmisch-Partenkirchen zwischen den Abfahrten Sindelsdorf und Murnau. Nachdem Mitarbeiter der Straßenmeisterei den Straßenabschnitt gesalzen hatten, wurde die Autobahn wieder freigegeben.

Text: nutz

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

6000 Weilheimer wählten schon vorher
Nichts geht mehr, das gilt am Sonntag um 18 Uhr, wenn die Türen der elf Weilheimer Wahllokale schließen. Für die rund 160 Wahlhelfer heißt es dann: zählen, zählen, …
6000 Weilheimer wählten schon vorher
440 PS werben für  Gott
Ein US-Truck mitten am Kirchplatz: Die Freie evangelische Gemeinde (FeG) Weilheim holte den 440 PS starken und 17 Meter langen Lastwagen namens „Lifeliner“ nach Weilheim
440 PS werben für  Gott
Live-Ticker: Alle Ereignisse der Region Weilheim-Schongau
Wann gibt‘s die ersten Ergebnisse im Landkreis Weilheim-Schongau und seinen Gemeinden? Wie haben unsere Wähler abgestimmt? Was sagen die Kandidaten und Parteien? Alle …
Live-Ticker: Alle Ereignisse der Region Weilheim-Schongau
Alternative Antriebe im Test
Ein familienfreundliches Auto mit alternativem Antrieb unter 35.000 Euro ist trotz der Modellvielfalt nicht leicht zu finden. Nur 15 Autos erfüllen im ADAC Autotest …
Alternative Antriebe im Test

Kommentare