Südlich von Sindelsdorf: Nur einspurig auf der A95

Autobahn-Baustelle

Südlich von Sindelsdorf: Nur einspurig auf der A95

Zu Verkehrsbehinderungen kann es in den nächsten Wochen auf der Autobahn zwischen Sindelsdorf und Murnau-Kochel kommen. Auf dem Abschnitt in Richtung Garmisch wird die Fahrbahn erneuert. Auswirkungen hat das aber auf beide Fahrtrichtungen: Es steht jeweils nur eine Spur zur Verfügung. Dieser Zustand soll bis kommenden Oktober dauern. Das teilte die Autobahndirektion Südbayern mit.
Südlich von Sindelsdorf: Nur einspurig auf der A95
Carla Hahn bejubelt DM-Titel
Die jungen Mountainbiker aus dem Landkreis waren bei der DM in St. Ingbert gut dabei. Am besten lief es für Carla Hahn bei den U-15-Schülern.  
Carla Hahn bejubelt DM-Titel

Termine aus der Umgebung

Sigmund- / Ecke Bahnhofstraße

Penzberger Wochenmarkt

Penzberger Wochenmarkt

Stadtplatz Penzberg

StadtLesen

StadtLesen

Rathaus Penzberg

Sprechstunde der Bürgermeisterin

Sprechstunde der Bürgermeisterin

Nachrichten aus Sindelsdorf

B 472: Bauarbeiten liegen im Zeitplan

Die Bauarbeiten auf der B 472 zwischen Untersteinbach und Sindelsdorf kommen gut voran. „Es läuft im Zeitplan“, sagt Martin Glück vom Staatlichen …
B 472: Bauarbeiten liegen im Zeitplan

Carla Hahn ist durch nichts zu bremsen

Erfolgreicher internationaler Auftritt von Mountainbikerin Carla Hahn: Beim Wettbewerb in Dijon (Frankreich) holte die Sindelsdorferin den Gesamtsieg.
Carla Hahn ist durch nichts zu bremsen

Serienstars auf dem Bauernhof

Alte Traktoren und Mähmaschinen mit Pferdegespann, andererseits ein moderner Kuhstall mit Melkroboter. Wie sich die Landwirtschaft wandelt, erlebten …
Serienstars auf dem Bauernhof

Carla Hahn jubelt in MTB-Bundesliga

Mehrere junge Mountainbiker aus dem Landkreis starten für den TSV Benediktbeuern-Bichl. Eine Sindelsdorferin feierte nun einen besonderen Sieg.
Carla Hahn jubelt in MTB-Bundesliga

Mülldeponie wird untersucht

In Sindelsdorf wird möglichen Altlasten einer früheren Mülldeponie auf Grund gegangen. Das sagt der Bürgermeister dazu.
Mülldeponie wird untersucht

Bäckerwagen der Nachbarschaftshilfe ersetzt Supermarkt in Sindelsdorf

Bereits seit Ende des Jahres ist der kleine Lebensmittelmarkt in Sindelsdorf geschlossen. Die Nachbarschaftshilfe hat daraufhin einen Bäckerwagen …
Bäckerwagen der Nachbarschaftshilfe ersetzt Supermarkt in Sindelsdorf

Neubau von Bauhof samt Vereinsheim in Sindelsdorf: Raumkonzept sorgt für Diskussionen

Mit den Plänen für einen neuen Bauhof samt Vereinsheim in Sindeldorf geht es vorwärts. Das Raumkonzept wurde verabschiedet, Energieplaner beauftragt. …
Neubau von Bauhof samt Vereinsheim in Sindelsdorf: Raumkonzept sorgt für Diskussionen

Kleinbus schleudert in Leitplanke

Großes Glück hatten Samstagnacht bei Sindelsdorf die fünf Insassen eines rumänischen Kleinbusses bei einem schweren Verkehrsunfall. Ihr Bus samt …
Kleinbus schleudert in Leitplanke

Wählen Sie Ihre Gemeinde

Böbing Peiting Großweil Uffing amStaffelsee Andechs Tutzing BadHeilbrunn Eurasburg Münsing Bichl Seehausen Benedikt-beuern Spatzen-hausen Riegsee LandkreisLandsbergam Lech Sindels-dorf Antdorf Iffeldorf Eberfing Sees-haupt Weilheim Wesso-brunn Bernried Wielenbach Pähl Raisting Habach Ober-söchering Eglfing Huglfing Ober-hausen Peißen-berg Hohen-peißen-berg Polling Penzberg Sindels-dorf Antdorf Iffeldorf Eberfing Sees-haupt Weilheim Wesso-brunn Bernried Wielenbach Pähl Raisting Habach Ober-söchering Eglfing Huglfing Ober-hausen Peißen-berg Hohen-peißen-berg Polling Penzberg

Schörghof - 20.09.18

  • Donnerstag
    20.09.18
    sonnig
    15%
    26°
    14°
Zum Wetter

Tweets aus der Region

Bayern & Lokales

Knapp 300 Einsatzkräfte in Rottenbuch: Kloster wurde zuvor für knapp 13 Millionen Euro saniert

Knapp 300 Einsatzkräfte in Rottenbuch: Kloster wurde zuvor für knapp 13 Millionen Euro saniert

Knapp 300 Einsatzkräfte in Rottenbuch: Kloster wurde zuvor für knapp 13 Millionen Euro saniert

Knapp 300 Einsatzkräfte in Rottenbuch: Kloster wurde zuvor für knapp 13 Millionen Euro saniert

Riesen-Chaos bei der MVG: Mehr als 2.000 Kunden warten täglich am Info-Schalter

Riesen-Chaos bei der MVG: Mehr als 2.000 Kunden warten täglich am Info-Schalter

Politik & Wirtschaft

Trotz Lira im Sturzflug: Erdogan sieht keine Zeichen für Krise in der Türkei

Trotz Lira im Sturzflug: Erdogan sieht keine Zeichen für Krise in der Türkei

Karriere ohne Studium in der Heimat starten!

Karriere ohne Studium in der Heimat starten!

„Ich würde mich heute besaufen“: Bayerischer SPD-Politiker mit Knaller-Aussage in den Tagesthemen

„Ich würde mich heute besaufen“: Bayerischer SPD-Politiker mit Knaller-Aussage in den Tagesthemen

Riesiges Feuer wütet vor den Toren einer 125.000-Einwohner-Stadt

Riesiges Feuer wütet vor den Toren einer 125.000-Einwohner-Stadt

Drei Männer angeln am Rhein - Sekunden später Blaulicht und Lebensgefahr

Drei Männer angeln am Rhein - Sekunden später Blaulicht und Lebensgefahr

Ein Harley-Fahrer macht seine Garage auf - und erlebt den Schock seines Lebens

Ein Harley-Fahrer macht seine Garage auf - und erlebt den Schock seines Lebens

Wandern im Gebiet Garmisch-Classic: Riesen-Abenteuer für die ganze Familie

Wandern im Gebiet Garmisch-Classic: Riesen-Abenteuer für die ganze Familie

„Die Zeit war gekommen“: Was Niko Kovac Renato Sanches mit auf den Weg gegeben hat

„Die Zeit war gekommen“: Was Niko Kovac Renato Sanches mit auf den Weg gegeben hat

Im Hochzeitsdirndl zum Altar - Heimatverbunden in die Ehe

Im Hochzeitsdirndl zum Altar - Heimatverbunden in die Ehe

Das Wunder des Renato Sanches: Wie der Youngster selbst Benfica-Fans verzückte

Das Wunder des Renato Sanches: Wie der Youngster selbst Benfica-Fans verzückte
FC Bayern

Bilder und Noten zu Bayern gegen Benfica: Fünfmal die 2 - und ein glücklicher Renato Sanches

Bilder und Noten zu Bayern gegen Benfica: Fünfmal die 2 - und ein glücklicher Renato Sanches

Im Fokus