Auf der B472 bei Sindelsdorf

Schweizer schrottet seinen „Mustang“ 

Dieses Überholmanöver ging völlig daneben: Ein Schweizer rammte mit seinem Sportwagen auf der B472 bei Sindelsdorf einen Lastwagen. Der „Mustang“ ist ein Totalschaden.

Sindelsdorf – Am Ende war sein Sportwagen ein wirtschaftlicher Totalschaden: Ein 55-jähriger Schweizer ist am Donnerstag gegen 17.50 Uhr mit seinem Ford „Mustang“ auf der B 472 bei Sindelsdorf verunglückt. Verletzte gab es bei dem Unfall zum Glück nicht. Laut Polizei war der Mann in Richtung Bad Tölz unterwegs. Kurz vor dem Urthaler Hof setzte er zum Überholen eines Lastwagens an, der von einem 23-Jährigen aus Beverungen gesteuert wurde. Auf der regennassen Fahrbahn geriet der „Mustang“ ins Schleudern und und stieß gegen den MAN-Laster. Beide Fahrzeuge kamen rechts von der Straße ab, durchbrachen einen Zaun, und blieben 100 Meter weiter in einer Wiese stehen. Außerdem fuhr der Schweizer ein Verkehrszeichen um. Die Fahrzeuge mussten mit einem Abschleppwagen und einem Traktor geborgen werden. Der Schaden am „Mustang“ beträgt rund 20 000 Euro, der am Lastwagen etwa 5000 Euro.

Andreas Baar

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hallenbad-Neubau: Nein zu Ratsbegehren
Die „Freie Fraktion“ ist im Stadtrat mit ihrem Wunsch gescheitert, in Penzberg ein Ratsbegehren zum Hallenbad-Neubau durchzusetzen. In einer teils hart geführten Debatte …
Hallenbad-Neubau: Nein zu Ratsbegehren
Nur kleine Geschenke sind zu Weihnachten erlaubt
Für viele ist es eine Selbstverständlichkeit, an Weihnachten auch an andere zu denken, ob Postbote, Zeitungsausträger oder Müllmänner. Aber dürfen sie überhaupt Geld …
Nur kleine Geschenke sind zu Weihnachten erlaubt
Dritter Einbruch in einer Woche
Schon wieder wurde in Weilheim eingebrochen, es ist der dritte Einbruch in acht Tagen. Die Polizei mahnt zur erhöhten Aufmerksamkeit.
Dritter Einbruch in einer Woche
Wenn  Essen ein Problem ist
Seit 15 Jahren gibt es das „Therapienetz Essstörungen“. Es bietet Hilfe bei Magersucht, aber auch bei Adipositas. 
Wenn  Essen ein Problem ist

Kommentare