Verkehrsunfall an der Autobahnabfahrt

Von Sonne geblendet: Frau übersieht und rammt zwei Radfahrer

  • schließen

Eine 61-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Weilheim krachte bei Sindelsdorf mit zwei Rennradfahrern zusammen. Der Auslöser des Unfalls: die tiefstehende Abendsonne.

Sindelsdorf - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montag, 19. Juni, gegen 20.30 Uhr an der Abfahrt der Autobahn 95 an der Anschlussstelle Sindelsdorf. Eine 61-jährige Frau aus dem Landkreis Weilheim verließ dabei mit ihrem Wagen die Autobahn und wollte nach links auf die Bundesstraße 472 in Richtung Habach abbiegen. Das Problem: Die Frau wurde laut Polizei sehr stark von der tiefstehenden Sonne geblendet und übersah dadurch zwei Rennradfahrer, die in diesem Moment auf der Bundesstraße in Richtung Penzberg unterwegs waren.

Bei dem folgenden Zusammenstoß wurden die beiden Radfahrer, eine 51 Jahre alte Frau und ihr ebenso alter Begleiter, die beide im Raum Kochel wohnen, leicht verletzt. Mit diversen Schürfwunden und Prellungen wurden sie ins Penzberger Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von etwa 9.000 Euro.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Neues Fundament fürs Krankenhaus: Klinik-Holding geplant
Der Starnberger Landkreis gründet in den kommenden Wochen eine Krankenhaus-Holding. Auch das Krankenhaus in Penzberg wird dazugehören.
Neues Fundament fürs Krankenhaus: Klinik-Holding geplant
Kinder  machen Zirkus 
Einen richtigen Zirkus  veranstalteten in den Sommerferien rund 50 Buben und Mädchen in Weilheim. Die Besucher der Gala waren begeistert. 
Kinder  machen Zirkus 
Der Wahlkreis ist geschrumpft
Alexander Dobrindt (CSU) führt die Liste der Direktkandidaten für die Bundestagswahl am 24. September im Wahlkreis Weilheim an. Den Bundesverkehrsminister aus Peißenberg …
Der Wahlkreis ist geschrumpft
Karusell der Kaplane dreht sich
Kaplane kommen und gehen, denn sie müssen ihrer Arbeit in der Regel in mehreren Pfarreien nachgehen, ehe sie selbst eine übernehmen können. In Weilheim sind drei junge …
Karusell der Kaplane dreht sich

Kommentare