Florian Kessler (links) und Marco Weiß leiten die kessler GmbH, die von Raisting aus weltweite Software-Lösungen für den Mittelstand anbietet.

Unabhängig von großen Anbietern

Weltweit die Vorteile der Cloud nutzen

kessler GmbH kümmert sich um die IT mittelständischer Unternehmen

Das Problem kennen viele mittelständische Unternehmen: Sie haben ein gutes Produkt, sie verkaufen es erfolgreich vor Ort und in der Region, aber sie möchten mehr. Sie sehen ihre Chancen auf dem Weltmarkt, wissen aber nicht, wie sie die potenziellen Kunden am besten erreichen.

Hier hilft ihnen die kessler GmbH mit ihrem Fachwissen weiter. Die Experten auf dem Gebiet der Information und Telekommunikation entwickeln für mittelständische Unternehmen maßgeschneiderte IT-Lösungen, die nicht nur heute optimal funktionieren, sondern auch so ausgelegt sind, dass sie bei wachsendem Geschäftsumfang an die neuen Anforderungen angepasst werden können - damit das Geschäft auch morgen floriert.

"Wir arbeiten dabei immer unabhängig von den großen Anbietern", so Firmengründer Florian Kessler zur Unternehmens-Philosophie, "wir sind immer für unsere Kunden tätig, und bieten ihnen genau das an, was für sie am besten ist." Die kessler GmbH verkauft keine "Lösungen von der Stange". Die vier IT-Experten hören ihren Kunden erst einmal zu, um ihre Ziele zu verstehen und entwickeln dann die passgenaue Lösung. Und auch wenn die "Cloud" - ein Begriff, der vielen vielleicht noch nebulös erscheint - dabei eine große Rolle spielt, verspricht Kessler: "Wir sprechen die Sprache unserer Kunden."

20 Jahre Erfahrung

Die kessler GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das 1997 in Dießen gegründet wurde und vor zehn Jahren nach Raisting umzog. In den zwei Jahrzehnten hat es die Verbreitung des Internets und der in der IT-Welt eingesetzten Software erlebt und deren Entwicklungen begleitet. Die vier Mitarbeiter des von der IHK anerkannten Ausbildungsbetriebs sind daher in diesen Bereichen immer auf dem neuesten Stand. "Rufen Sie uns doch einfach an", so Geschäftsführer Marco Weiß, "in einem Gespräch kann man am besten klären, was wir für Sie tun können."

st

Nerds gesucht! Ausbildung zum/zur Fachinformatiker(in) Systemintegration

Was gibt‘s bei uns?

  • Wissen für deine Zukunft
  • Jagd nach neuesten Trends
  • Ein junges Team
  • Einen Platz mitten im Netz oder im grünen ohne Stau

Was bringst du mit?

  • Unermüdlichen Wissensdurst
  • Abstraktions-Fähigkeit
  • Qualitäts-Anspruch
  • Selbständigkeit
  • Gute Englisch-Kenntnisse

Kontakt:

kessler GmbH

Flachfeldstraße 16
82399 Raisting
Tel.: +49 8807 369 26 77
Fax: +49 8807 369 26 75
Mail: office@kesslernetworks.de
Web: www.kesslernetworks.de

So macht Training Spaß: Marco Guffanti (links) erstellt für jedes Mitglied einen individuellen Fitness-Plan, der alle paar Wochen aktualisiert wird.

Tag der offenen Tür im Sportstudio Guffanti an zwei Tagen

HEUTE SCHON AN MORGEN DENKEN

„Fitness steht hoch im Kurs“, sagt Marco Guffanti, Geschäftsführer des gleichnamigen Sportstudios in Weilheim am Weidenbach.

Um alle interessierten Damen und Herren der Region top zu informieren, stehen in dem renommierten Sportstudio deshalb gleich zwei „Tage der offenen Tür“ auf dem Programm. Einmal in Peißenberg am Sonntag, 5. November und in Weilheim am Sonntag, 12. November, jeweils von 10 bis 17 Uhr.

Geboten werden an diesen informativen Tagen kostenfreie Körperanalysen, Führungen durch alle Räumlichkeiten sowie jede Menge Info rund um Service, Specials und individuelle Fitness-Programme, die alle paar Wochen in Begleitung eines ausgebildeten Trainers aktualisiert werden.

Fit und gesund durch den Winter

„Wer am Tag der offenen Tür Mitglied für ein oder zwei Jahre bei uns wird, erhält als Zuckerl für den Rest des Jahres 2017 zwei Monate gratis bei uns“, freut sich Marco Guffanti. Wichtig außerdem: Keine Zusatzgebühren, keine Aufnahmegebühr, kein Startpaket!

Zudem steht am Freitag, 17. November die lange Sauna-Nacht im Studio in Weilheim bis 23 Uhr auf dem Programm. „Unseren Wellnessbereich in Weilheim mit finnischer Sauna, Bio-Sauna, Infrarot-Sauna und Dampfbad können übrigens auch Nichtmitglieder nutzen“, sagt Physiotherapeut Marco Guffanti.

Beliebt sind bei allen Mitgliedern die unterschiedlichen Kurse von Workout, Yoga, Bauch & Stretch, Zumba, Rückenfitness, Pilates, Qi Gong und Step bis zu Faszien Yoga u.v.m.

Weitere Infos und Öffnungszeiten unter www.sportstudio-guffanti.de.

von Gabriela Königbauer

Kontakt:

Sportstudio Guffanti

Am Weidenbach 7
Weilheim
Tel. 0881/92704181

Wilhelm-Röntgenstr. 9
Peißenberg
Tel. 08803/2952

www.sportstudio-guffanti.de


Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Turnhalle: Wiedereröffnung steht in den Sternen
Die Turnhalle am Josef-Boos-Platz in Penzberg wird auch zum Schuljahresbeginn im September 2018 nicht fertig sein. Die Wiedereröffnung steht in den Sternen.
Turnhalle: Wiedereröffnung steht in den Sternen
Eine Kunst-Oase mitten im Wald
Seit zehn Jahren gibt es die Ateliergemeinschaft „aukio“ im Kerschlacher Forst. Das wurde jetzt  gefeiert
Eine Kunst-Oase mitten im Wald
Sanierung der WM 29 sorgt für Unmut
Die Erneuerung  der Kreisstraße WM 29 zwischen Peißenberg und Paterzell war dringend nötig. Doch jetzt gibt es Kritik: Sie sei zu teuer, zu schlecht beschildert und zu …
Sanierung der WM 29 sorgt für Unmut
Eine klare Ansage vom „Reimometer“
Der Sieg einer Einheimischen krönte den vierten vom Moderatorenteam „Reimrausch“ veranstalteten Poetry Slam in der Stadtbücherei: Die erst 17-jährige Weilheimerin Luise …
Eine klare Ansage vom „Reimometer“

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.