Philipp Schreiber leitet das neue Service-Center des TÜV SÜD in Penzberg.

KFZ-Fachbetrieb im Portrait

TÜV SÜD in Penzberg: KFZ-Hauptuntersuchung und mehr

Autofahrer aus der Stadt haben jetzt die Möglichkeit, ihr Fahrzeug direkt am Ort vom TÜV SÜD prüfen zu lassen, wenn die Haupt- und Abgasuntersuchung fällig wird.

Der TÜV SÜD hat in Penzberg ein Service-Center eröffnet, das verkehrsgünstig an der Seeshaupter Straße 54 liegt- direkt gegenüber dem Neubau des Autohauses Hornung. Neben den Untersuchungen, die für den Erhalt der Plakette erforderlich sind, bietet das neue Service-Center auch vieles rund ums Thema Auto wie Oldtimergutachten, Begutachtungen von Importfahrzeugen, Änderungsabnahmen, sogenannten Einzelabnahmen (Neufahrzeuge oder auch Fahrzeugumbauten) sowie Schaden- und Wertgutachten. "Und wir nehmen uns auch mal Zeit für eine Beratung rund ums Auto", so Diplom-Ingenieur Philipp Schreiber, der zusammen mit seinem Kollegen Georg Pankratz die Kunden betreut.

TÜV SÜD in Penzberg: Online Termin zur Hauptuntersuchung vereinbaren

Kundenfreundlichkeit ist neben der Fachkunde für den amtlich anerkannten Sachverständigen besonders wichtig. Natürlich können Kunden daher auch ohne Termin zur Hauptuntersuchung kommen. Will man jedoch Wartezeiten vermeiden, so empfiehlt es sich, einen Termin unter Telefon 08856 / 803 30 30 oder tuev-sued.de zu vereinbaren. Dies ist auch sehr kurzfristig noch möglich. Für aufwändigere Prüfungen (Einzelabnahmen) sowie Schaden- und Wertgutachten wird aus organisatorischen Gründen um eine Terminvereinbarung gebeten.

Mit der Eröffnung des Service-Centers will der TÜV SÜD den Wirtschafts- und Dienstleistungsstandort Penzberg stärken, der in seinem Einzugsgebiet weit mehr als 20.000 Einwohner hat. "Unsere Kunden sparen sich Zeit und das Geld für die Fahrkosten, wenn sie die Fahrzeuguntersuchung vor Ort machen lassen", erläutert Schreiber den Vorteil des neuen Service-Centers.

Die Penzberger TÜVler sind natürlich auch im Internet vertreten. Unter tuev-sued.de finden die Kunden viele kostenlose Infos rund ums Auto und andere interessante Themen.

st

Kontakt

TÜV SÜD Auto Service GmbH

Seeshaupter Str. 54
82377 Penzberg

Tel.: 08856 / 803 30 30
Mobil: 0151 / 113 153 77
Mail: philipp.schreiber@tuev-sued.de
Web: www.tuev-sued.de

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Arena für Kongresse: Baut Roche schon 2019?
Rund 1,4 Milliarden Euro hat Roche von 2013 bis 2017 in sein Penzberger Werk investiert. Weitere Pläne liegen schon vor: Eine Veranstaltungshalle soll entstehen. Die …
Arena für Kongresse: Baut Roche schon 2019?
64-Jähriger wollte mit 1,88 Promille flüchten
Nachdem er bei einem Unfall bei Obersöchering mit seinem Auto unter anderem etwa 20 Meter Stacheldraht mitgenommen hatte, wollte ein alkoholisierter 64-Jähriger fliehen. …
64-Jähriger wollte mit 1,88 Promille flüchten
Sonne blendete: Kollision in Penzberg
Weil die tiefstehende Sonne eine Autofahrerin blendete, kam es in Penzberg zu einem Unfall.
Sonne blendete: Kollision in Penzberg
B 2-Ausbau verzögert sich
Der Ausbau der B 2 nördlich von Weilheim verzögert sich. Grund ist der Naturschutz. Dieser verlangt eine Vogel-Kartierung. Baubeginn für die Brücken könnte 2019 sein, ab …
B 2-Ausbau verzögert sich

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.