+
Drei „Ducati Panigale“ in der Farbe rot wurden aus dem Geschäft in Obersöchering gestohlen.

obersöchering

Unbekannte stehlen drei „Ducati“

Obersöchering - Drei Motorräder der Marke „Ducati“ und einen Tresor stahlen Unbekannte aus einem Geschäft in Obersöchering. Der Schaden bewegt sich im hohen fünfstelligen Bereich. 

Die unbekannten Einbrecher verschafften sich zwischen Sonntag,  19 Uhr,  und Montag 10 Uhr,  gewaltsam Zutritt zum Verkaufsraum eines Motorradgeschäftes an der Liebfrauenstraße in Obersöchering. Sie  entwendeten drei Motorräder der Marke „Ducati Panigale“ in der Farbe rot. Ein Tresor mit einer geringen Bargeldsumme  wurde ebenfalls mitgenommen. Der Gesamtschaden liegt im höheren fünfstelligen Bereich, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Der Erkennungsdienst der Kripo Weilheim übernahm erste Spurensicherungsmaßnahmen. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Fachkommissariat für Einbruchsdelikte geführt. 

Die Polizei bittet Zeugen,  verdächtige Wahrnehmungen bei der Kripo Weilheim unter der Tel.: 0881/640-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle mitzuteilen. 

Wer hat zur genannten Tatzeit oder auch schon Tage vorher verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Obersöchering gesehen?

Kam es zu einem Auskundschaften im Außen- oder Innenbereich des Motorradgeschäftes in der Liebfrauenstraße?

Wurden Motorräder der Marke „Ducati Panigale“ oder Fahrzeugteile in verdächtiger Weise zum Verkauf angeboten?

td

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Protesten: Stadtrat legt neue Kita-Gebühren fest
Der Stadtrat in Penzberg hat auf massive Elternproteste reagiert. Die Kindergarten-Gebühren werden nicht so stark erhöht wie befürchtet.
Nach Protesten: Stadtrat legt neue Kita-Gebühren fest
Frisch den  Führerschein und mit Hasch am Steuer
Ein 19-jähriger Peißenberger hatte erst seit zwei Wochen den Führerschein, als er am Dienstag in eine Kontrolle fuhr. Ein Drogentest verlief positiv.
Frisch den  Führerschein und mit Hasch am Steuer
20 Helfer machen Pfarrgarten frühlingsfit
Jetzt ist  die Zeit, in der die Gärten wieder in Schuss gebracht werden.  Auch im Pfarrgarten St. Johann in Peißenberg gab’s einiges zu tun – deshalb war erstmals ein …
20 Helfer machen Pfarrgarten frühlingsfit
Falsche Polizisten rufen Frauen an
Falsche Polizeibeamte riefen in Raisting und Weilheim Frauen an. Laut echter Polizei wollten sie sich ihr Vertrauen erschleichen.
Falsche Polizisten rufen Frauen an

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare