+
Drei „Ducati Panigale“ in der Farbe rot wurden aus dem Geschäft in Obersöchering gestohlen.

obersöchering

Unbekannte stehlen drei „Ducati“

Obersöchering - Drei Motorräder der Marke „Ducati“ und einen Tresor stahlen Unbekannte aus einem Geschäft in Obersöchering. Der Schaden bewegt sich im hohen fünfstelligen Bereich. 

Die unbekannten Einbrecher verschafften sich zwischen Sonntag,  19 Uhr,  und Montag 10 Uhr,  gewaltsam Zutritt zum Verkaufsraum eines Motorradgeschäftes an der Liebfrauenstraße in Obersöchering. Sie  entwendeten drei Motorräder der Marke „Ducati Panigale“ in der Farbe rot. Ein Tresor mit einer geringen Bargeldsumme  wurde ebenfalls mitgenommen. Der Gesamtschaden liegt im höheren fünfstelligen Bereich, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Der Erkennungsdienst der Kripo Weilheim übernahm erste Spurensicherungsmaßnahmen. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Fachkommissariat für Einbruchsdelikte geführt. 

Die Polizei bittet Zeugen,  verdächtige Wahrnehmungen bei der Kripo Weilheim unter der Tel.: 0881/640-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle mitzuteilen. 

Wer hat zur genannten Tatzeit oder auch schon Tage vorher verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Obersöchering gesehen?

Kam es zu einem Auskundschaften im Außen- oder Innenbereich des Motorradgeschäftes in der Liebfrauenstraße?

Wurden Motorräder der Marke „Ducati Panigale“ oder Fahrzeugteile in verdächtiger Weise zum Verkauf angeboten?

td

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unfall-Tragödien erschüttern die Region: Zwei junge Schwestern sterben
Am Freitag kam es gleich zu zwei tödlichen Unfällen im Landkreis Weilheim-Schongau. Drei Menschen fanden hier den Tod, darunter auch zwei Schwestern im Altern von erst …
Unfall-Tragödien erschüttern die Region: Zwei junge Schwestern sterben
Glätte-Unfall auf der B2: Zwei Schwestern (16 und 20) sterben bei Unfall
Bei einem Unfall auf der B2 sind am Freitag zwei Schwestern (16 und 20) aus Weilheim getötet worden.
Glätte-Unfall auf der B2: Zwei Schwestern (16 und 20) sterben bei Unfall
„Friederike“ hatte viel Durchhaltevermögen
Der Landkreis ist beim Sturmtief „Friederike“ vergleichsweise glimpflich davongekommen. Und doch war die Wetterlage laut dem Observatorium Hohenpeißenberg etwas …
„Friederike“ hatte viel Durchhaltevermögen
Autoverkauf: Auf den richtigen Zeitpunkt kommt es an
Jedes Jahr wechseln in Deutschland zehn Millionen Pkw den Besitzer. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt gekommen, sich von seinem Wagen zu trennen?
Autoverkauf: Auf den richtigen Zeitpunkt kommt es an

Kommentare