Nach den Unbekannten fahndet die Polizei. dpa

Von Brücke: Unbekannter wirft Kies auf Straße

Weilheim - Gefährlich wurde es am Mittwoch in Weilheim. Zwischen 15 Uhr und 17.30 Uhr warf auf der Schützenstraße ein Unbekannter von der Brücke Kies auf die Fahrbahn.

Eine 36-jährige Autofahrerin aus Weilheim geriet ihren Angaben nach aufgrund des Schrecks kurzzeitig auf die Gegenfahrbahn. Da sich zu diesem Zeitpunkt jedoch auf der Gegenfahrbahn kein anderes Fahrzeug näherte, kam es nicht zu Schlimmeren. An ihrem Auto entstanden im Bereich der Windschutzscheibe Beschädigungen. Bei dem zweiten Geschädigten, einem 23-Jährigen aus Peißenberg, wurde an dem Auto im Bereich der Motorhaube und der Windschutzscheibe ein Schaden von 500 Euro angerichtet.

Die Polizei führt derzeit ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie Sachbeschädigung. Sie bittet Personen, welche in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf einen möglichen Täter geben können, werden geben, sich mit der Polizeiinspektion in Weilheim unter Telefon 0881/6400 in Verbindung zu setzen.

Auch interessant

Kommentare