Blumen zum Abschied: Die Gemeinde mit Bürgermeister Georg Leis (vorn, Vierter von rechts) und die Vertreter der Vereine bedankten sich beim scheidenden Pächterpaar Elisabeth (links, mit Blumen) und Othmar Schweiger (rechts daneben) und begrüßten die neuen Pächter Andrea Thalhammer (rechts, mit Blumen) und Bernhard Schmidt-Pauly (rechts daneben). gronau

Gasthof "Zur Post" in Eberfing

Vereine verabschieden Pächterpaar

Das Pächterehepaar des Gasthofs "Zur Post" in Eberfing ging in Ruhestand. Es wurde gebührend verabschiedet. 

Rund 400 Hochzeitsfeiern, zahlreiche Faschingsbälle und andere Großveranstaltungen hat das Ehepaar Othmar und Elisabeth Schweiger ebenso ausgerichtet wie prominente Gäste bewirtet, darunter den damaligen Bayerntrainer Louis von Gaal: Nach 22 Jahren als Pächter des Gasthofes „Zur „Post“ in Eberfing war nun Schluss, die Schweigers gingen in Ruhestand. Die Gemeinde als Besitzer und zahlreiche Vereine bedankten sich „für die angenehme und gute Zusammenarbeit“, wie es in einer Dankkarte heißt, die von Eberfinger Vereinen, Pfarrgemeinde und Verwaltungsgemeinschaft Huglfing unterschrieben und bei einer Abschiedsfeier übergeben worden ist.

Die Gemeinde Eberfing, die nach dem Kauf 1998 den Gasthof ausgebaut und saniert hat, bedankte sich mit der Gemeindemünze in Silber. Die Abschiedsfeier gestalteten Musikkapelle und Kirchenchor. Die Schweigers ziehen jetzt nach Admont (Steiermark), der Heimat von Othmar Schweiger.

Bei der Feier wurden auch die neuen Pächter, Andrea Thalhammer und Bernhard Schmidt-Pauly, begrüßt, die den Gasthof zu Jahresbeginn übernommen haben.  jt

Auch interessant

Mehr zum Thema

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Magnet mit Kuhflecken</center>

Magnet mit Kuhflecken

Magnet mit Kuhflecken
<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75
<center>Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher
<center>Rehbockgehörn mit Strass</center>

Rehbockgehörn mit Strass

Rehbockgehörn mit Strass

Meistgelesene Artikel

Nur die Rede machte nervös
Penzberg - Das Penzberger Kinderprinzenpaar ist offiziell im Amt. Georgios I. und Sabrina II. wurden beim Krönungsball feierlich inthronisiert.
Nur die Rede machte nervös
Wunsch nach fairem Dialog
Zwei Bürgerinitiativen machen Front: Sie übergaben 2582 Unterschriften  gegen  die geplante Ortsumfahrung Weilheims
Wunsch nach fairem Dialog
Zuwachs fürs Gewerbegebiet
Antdorf - Das Antdorfer Gewerbegebiet wächst weiter. Der Gemeinderat machte den Weg für noch zwei Betriebe frei.
Zuwachs fürs Gewerbegebiet
Crowdfunding für Spätzle und Co.
Peißenberg - Brigitte Kirchberger und Girolama Scarcella, die die Firma „Ruki“ für glutenfreie Lebensmittel gegründet haben, nutzen eine besondere Möglichkeit, um ihren …
Crowdfunding für Spätzle und Co.

Kommentare