+
Gewählte und Geehrte: (vorn v.l.) Rita Gastager, Hans Hager, Walter Neuner, Sabine Taffertshofer, Evi Modl sowie (hinten v.l.) Maria Hager, Martin Baudrexl, Ludwig Kolbeck, Franz Modl, Josef Pröbstl und Vera Neuner. 

Vorgezogene Neuwahlen

Hans Hager lenkt jetzt MSC

Polling - Nach dem Tod vom Dominikus Weiß brauchte der MSC Polling einen Vorsitzenden. Dazu wurde jetzt Hans Hager gewählt.

Es war ein trauriger Anlass gewesen, der die vorgezogenen Neuwahlen beim Motorsport-Club Polling nötig gemacht hatte: Pollings Altbürgermeister Dominikus Weiß hatte den Motorsport-Club im Jahr 1971 gegründet und war bis zu seinem Tod heuer im Januar auch dessen Vorsitzender gewesen.

Bei der Versammlung im Gasthof „Neuwirt“ wurde nun die Vorstandschaft einstimmig für zwei Jahre gewählt. Neuer Vereinsvorsitzender ist Hans Hager, als Stellvertreter wurde Walter Neuner bestätigt. Als Schriftführerin wirkt Vera Neuner. Das Amt der 1. Kassierin bekleidet Sabine Taffertshofer, 2. Kassierin ist Evi Modl. Küchenfunktionärin ist Maria Hager und als Beisitzer fungieren Martin Baudrexl, Ludwig Kolbeck, Franz Modl, Marianne Grundner sowie Josef Pröbstl.

Am Wahlabend wurden auch langjährige Mitglieder des Motorsport-Clubs geehrt. Rita Gastager, Gottfried Stuhler und Alois Diet sind 40 Jahre im Verein. Auf 25 Jahre bringen es Michael Forstner, Walter Hüglin, Georg Huber sowie Dieter Resch.

Einer der Höhepunkte im Jahreskreis des 163 Mitglieder starken Vereins ist sicherlich die jährlich stattfindende Polling-Fahrt. Sie wird heuer zum 43. Mal abgehalten. Hierzu melden sich laut Verein regelmäßig auch Fahrer aus dem Ausland mit ihren Fahrzeugen an. 

gro

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Rehbockgehörn mit Strass</center>

Rehbockgehörn mit Strass

Rehbockgehörn mit Strass
<center>Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt</center>

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt
<center>Holz-Laterne aus heimischer Lärche</center>

Holz-Laterne aus heimischer Lärche

Holz-Laterne aus heimischer Lärche

Meistgelesene Artikel

HAP-Pläne in der Warteschleife
Penzberg - Um den Kirnberg-Bebauungsplan und um die Zukunft des HAP-Werk in Penzberg ging es diese Woche im Bauausschuss.
HAP-Pläne in der Warteschleife
Edeka-Areal: Fachmärkte und Kreisel
Penzberg - Nach und nach kristallisiert sich heraus, was auf dem Edeka-Areal in Penzberg passieren wird. Diese Woche wurde darüber im Bauausschuss gesprochen. Auch über …
Edeka-Areal: Fachmärkte und Kreisel
Team „Rie-Gel“ hatte die Nase vorn
Wessobrunn – Wenn jemand „eine Maß braucht“ oder „einfach verhungert ist“ und das lautstark verkündet, dann hat das nichts mit Essen oder Trinken zu tun, sondern mit …
Team „Rie-Gel“ hatte die Nase vorn
„Wir müssen jetzt handeln“
Bernried - Der Neusee in Bernried  soll vor dem Einlassen des Wassers ausgeholzt werden. Jetzt gibt es grünes Licht  für die Grundweihersanierung. 
„Wir müssen jetzt handeln“

Kommentare