Weilheim: Ressortarchiv

Da braut sich was zusammen!

Da braut sich was zusammen!

Weilheim - Der Heimat- und Trachtenverein feiert am Freitag Premiere. Gespielt wird das Stück „Da braut sich was z‘samm“.
Da braut sich was zusammen!
Schmidbauer debütiert beim World-Cup

Schmidbauer debütiert beim World-Cup

Pähl - Großer Erfolg für Iris Schmidbauer. Die Pählerin (20) wurde vom Weltschwimmverband zum High-Diving nach Abu Dhabi eingeladen.
Schmidbauer debütiert beim World-Cup
Alles glänzte, alles glitzerte

Alles glänzte, alles glitzerte

Weilheim - Rund 450 Besucher kamen zu „The World of Musicals“.  Und erlebten eine schwungvolle musikalische Reise.
Alles glänzte, alles glitzerte
Das „Ding“ kostet knapp 7600 Euro

Das „Ding“ kostet knapp 7600 Euro

Peissenberg - Der Bau eines Discgolf-Parcours ist nun offiziell beantragt. Die Finanzierung soll komplett über Sponsoren laufen.
Das „Ding“ kostet knapp 7600 Euro
„Gelbe Karte“ für jungen Somalier

„Gelbe Karte“ für jungen Somalier

Weilheim - Drei Asylbewerber waren wegen Körperverletzung angeklagt, einer hatte im Streit ein Messer gezückt. Sie kamen glimpflich davon.
„Gelbe Karte“ für jungen Somalier
Die Bürger rüsten auf

Die Bürger rüsten auf

Landkreis - Kleiner Schein groß im Kommen: Die Nachfrage nach dem  kleinen Waffenschein hat sich im Landkreis innerhalb eines Jahres verdoppelt. 
Die Bürger rüsten auf
Unbekannte namens Zirkel und Geodreieck

Unbekannte namens Zirkel und Geodreieck

Weilheim - Manfred Pfund, der Gründer der „Schüler-Coaches“ in Weilheim, gibt nun Mathe-Unterricht für Asylbewerber. Er äußert sich im Interview.
Unbekannte namens Zirkel und Geodreieck
Zwei Einbrüche zum Jahreswechsel

Zwei Einbrüche zum Jahreswechsel

Penzberg - Gleich zwei Einbrüche ereigneten sich zum Jahresende in Penzberg. In einem Fall wurde Schmuck und Bargeld gestohlen.
Zwei Einbrüche zum Jahreswechsel
Leichtmetallfelgen aus Tiefgarage geklaut

Leichtmetallfelgen aus Tiefgarage geklaut

Weilheim - Ein Satz Leichtmetallfelgen im Wert von 1300 Euro ist aus einer Tiefgarage in Weilheim geklaut worden. Die Polizei sucht Zeugen.  
Leichtmetallfelgen aus Tiefgarage geklaut
Mesner seit 35 Jahren

Mesner seit 35 Jahren

Penzberg - Die Nantesbucher Kirche Maria Himmelfahrt ist für Johann Holzer eine zweite Heimat: Seit 35 Jahren ist er dort schon Mesner. Das wurde jetzt gefeiert.
Mesner seit 35 Jahren
Klosterweiher ausgebaggert

Klosterweiher ausgebaggert

Wessobrunn - Der Klosterweiher in Wessobrunn wurde jüngst ausgebaggert. Im Sommer könnte nun darin gebadet werden.
Klosterweiher ausgebaggert
Einbruch in Wohnhaus in Marnbach

Einbruch in Wohnhaus in Marnbach

Marnbach - In ein Wohnhaus an der Oberen Bachstraße in Marnbach ist eingebrochen worden. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Einbruch in Wohnhaus in Marnbach
Schwerer Unfall mit vier Verletzten - B472 gesperrt

Schwerer Unfall mit vier Verletzten - B472 gesperrt

Nach einem schweren Unfall war am Samstagmittag die B472 bei Sindelsdorf für zwei Stunden gesperrt. Gleich vier Fahrzeuge waren beteiligt, es gab vier Verletzte.
Schwerer Unfall mit vier Verletzten - B472 gesperrt
Dialekt nicht nur in der Küche

Dialekt nicht nur in der Küche

Peißenberg - Stefanie Bauer aus Peißenberg betreibt in Oberammergau ihr Restaurant „Mundart“. Die Speisekarte ist auf Bairisch. Für ihr Konzept wurde sie ausgezeichnet.
Dialekt nicht nur in der Küche
Mit der goldenen Bürgermedaille belohnt

Mit der goldenen Bürgermedaille belohnt

Seeshaupt - Sigrid von Schroetter und Herbert Habich sind die neuesten Träger der goldenen Seeshaupter Bürgermedaille. Warum sie geehrt wurden...
Mit der goldenen Bürgermedaille belohnt
Bilder aus der Silvesternacht in Penzberg

Bilder aus der Silvesternacht in Penzberg

Penzberg - Polizei und Feuerwehr verlebten einen ruhigen Jahreswechsel. Gefeiert wurde trotzdem: Etwa in der Stadtbücherei oder mit einer Lasershow auf dem Eisplatz.
Bilder aus der Silvesternacht in Penzberg
Parkautomat mit Böller beschädigt

Parkautomat mit Böller beschädigt

Penzberg - Das ist überhaupt kein Spaß: Unbekannte haben Silvester in Penzberg einen Parkscheinautomaten mit einem Böller beschädigt. Es entstand hoher Schaden.
Parkautomat mit Böller beschädigt
Viel Feuerwerk, wenig Einsätze

Viel Feuerwerk, wenig Einsätze

Penzberg - Silvester ließen es die Penzberger krachen. Erfreulich trotz aller Party: Polizei und Feuerwehr verlebten einen ruhigen Jahreswechsel.
Viel Feuerwerk, wenig Einsätze
Feuerwerkskörper: Hecke gerät in Brand

Feuerwerkskörper: Hecke gerät in Brand

Weilheim - Vermutlich war es ein Feuerwerkskörper, der am Silvesterabend in Weilheim eine Thujenhecke in der Wichernstraße in Brand setzte.
Feuerwerkskörper: Hecke gerät in Brand