+
Eines der Fahrzeuge prallte gegen einen Baum, sein Fahrer wurde leicht verletzt. 

Kettenreaktion auf der Bundesstraße 2 

Auffahrunfall  mit vier Autos 

Vier Autos waren am Dienstagabend in einen Auffahrunfall auf der B 2 bei Weilheim in Höhe des „Gmünder Hofs“ nahe des südlichen Kreisels verwickelt. Drei Menschen wurden  bei der Kettenreaktion leicht verletzt.

Weilheim -  Laut Polizei passierte der Unfall kurz nach 17 Uhr, nachdem sich auf der B 2 aus Richtung Murnau vor dem Kreisel ein Stau gebildet hatte. Der war wegen eines kleinen Auffahrunfalls im Kreisel entstanden. Ein Autofahrer aus Eberfing (19) übersah das Stauende und krachte auf den Wagen einer Eglfingerin (55). Anschließend schleuderte sein Wagen über die Gegenfahrbahn und rammte einen Baum. Das Auto der Eglfingerin wiederum wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den Wagen eines Eglfingers (53) geschoben, der schließlich auf den eines Jesenwangers (27) krachte.

 Leicht verletzt wurden der Eberfinger, die Eglfingerin und der Jesenwanger.Sie kamen in das Krankenhaus in Weilheim. Der dichte Feierabendverkehr wurde über einen Feldweg umgeleitet.  Vor Ort  waren auch Kräfte der Feuerwehr Weilheim sowie  mehrere Rettungsfahrzeuge des Roten Kreuzes samt Notarzt. 

gre

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Am Fußballplatz: Unbekannter belästigt mehrere Kinder - Polizei sucht Zeugen
Ein „verdächtiger Vorfall“, wie sie es selbst bezeichnet, beschäftigt derzeit die Kriminalpolizei Weilheim: Ein Unbekannter hat auf einem Fußballplatz engen körperlichen …
Am Fußballplatz: Unbekannter belästigt mehrere Kinder - Polizei sucht Zeugen
Betriebssanitäter werden „Helfer vor Ort“
Vier „Helfer vor Ort-Stationen“ gibt es bereits im Landkreis. Der frisch eingerichtete Standort in Peißenberg ist jetzt Nummer fünf. Zum ersten Mal gibt es …
Betriebssanitäter werden „Helfer vor Ort“
Er hat die ganze Welt im Mischpult
In Köln wurde er in den 80er Jahren eher zufällig zum Discjockey, in München erfand er in den 90ern die erste Ü-30-Party der Stadt. Heute bringt DJ Rupen selbst erklärte …
Er hat die ganze Welt im Mischpult
Stadt Weilheim drängt auf Bauhof-Auslagerung 
Freie Straßen im Winter fordern ihren Tribut: Das Staatliche Bauamt will für seine Straßenmeisterei an der Ammer in Weilheim eine riesige Salzhalle bauen. Doch die Stadt …
Stadt Weilheim drängt auf Bauhof-Auslagerung 

Kommentare