Rettungseinsatz am Dietlhofer See

Zwei Frauen erleiden Kollaps beim Baden

  • schließen

Weilheim – Zwei Frauen erlitten beim Baden im Dietlhofer See am Sonntagmorgen einen Kreislaufkollaps. Das passierte jedoch nicht wegen der Hitze:

Eine 19-Jährige und eine 29-Jahrige waren am Sonntagmorgen zusammen beim Baden am Dietlhofer See und haben beide eine Kreislaufkollaps erlitten. Gegen 7.10 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienst alarmiert. Nach dem Kenntnisstand der Polizei von gestern waren die zwei Frauen aus Weilheim zusammen mit einem 23-Jährigen aus Seehausen beim Baden. „Da beide Frauen unter Alkoholeinfluss standen“, heißt es im Polizeibericht, „erlitten sie beim Schwimmen Kreislaufprobleme und mussten von dem 23-Jährigen ans Ufer gezogen werden.“ Die 19-Jährige habe sich daraufhin schnell erholt und habe keine Behandlung benötigt. Dagegen war die 29-Jährige nach dem Kreislaufkollaps kurz bewusstlos. Mit einer starken Unterkühlung wurde sie zur Behandlung ins Krankenhaus Weilheim gebracht.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Sozialstation zieht ins Peißenberger Rathaus
In manchen Fällen können sich die Bürger künftig Wege sparen: Denn die Peißenberger Verwaltung und die der Ökumenischen Sozialstation Oberland sind ab kommendem Jahr …
Sozialstation zieht ins Peißenberger Rathaus
Stadtrat beschließt: Straßensperren kosten jetzt
Immer wieder stand sie in den vergangen Monaten im Penzberger Stadtrat zur Diskussion: die Sondernutzungssatzung. Nun wurde sie beschlossen - in abgespeckter Form.
Stadtrat beschließt: Straßensperren kosten jetzt
Roche als nachhaltig ausgezeichnet
Großer Erfolg für den Biotech-Konzern, der auch in Penzberg ein Werk mit fast 6000 Mitarbeitern besitzt. Es wurde als nachhaltigstes Gesundheits-Unternehmen …
Roche als nachhaltig ausgezeichnet
Autoverkauf: Auf den richtigen Zeitpunkt kommt es an
Jedes Jahr wechseln in Deutschland zehn Millionen Pkw den Besitzer. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt gekommen, sich von seinem Wagen zu trennen?
Autoverkauf: Auf den richtigen Zeitpunkt kommt es an

Kommentare