1. Startseite
  2. Lokales
  3. Weilheim
  4. Weilheim

Der Christkindlmarkt in Weilheim ist eröffnet

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Riesenandrang herrschte am Donnerstagabend bei der Eröffnung des Christkindlmarktes. © Foto: Gronau

Endlich wieder Glühwein: Der Christkindlmarkt in Weilheim hat am Donnerstagabend seine Pforten geöffnet.

Weilheim - 35 romantisch geschmückte Weihnachtshütten zählt der Weilheimer Christkindlmarkt, der gestern Abend eröffnet wurde. Mehrere Chöre traten auf – hier der Chor der Hardtschule gemeinsam mit Kindern des AWO-Kinderhauses. Gesungen wurde „Nikolaus“, „Weihnachten, Weihnachten“ und weitere Stücke. Wie immer ist auch das bei Kindern beliebte Hexenhaus dabei. Auch die Schafe von Hans Schleich vor der großen Krippen am Stadtmuseum dürfen nicht fehlen. Die Marinesoldaten des Minenjagdboots „Weilheim“ sind diesmal nicht zu Gast, da sie erst heute von einem NATO-Einsatz zurückkommen. Dafür schenkt die Marinekameradschaft an ihrem Stand Glühwein aus.

Auch interessant

Kommentare