+
Mit Transparenten und Kerzen forderten drei Mitglieder der Bayernpartei in  Weilheim Freiheit für  Carles Puigdemont, der in Deutschland festgenommen wurde. 

Demo der Bayernpartei

Drei Freunde für  Puigdemont

Freiheit für den katalanischen Separatistenführer Carles Puigdemont forderten Vertreter der Bayernpartei am Gründonnerstagabend auf dem fast menschenleeren Weilheimer Marienplatz

Weilheim -  „Wir fordern seine Freilassung“ sagte die Kreisvorsitzende und Landtagskandidatin, Regina Schropp. Puigdemont wurde  in Deutschland festgenommen und inhaftiert, als er auf der Durchreise war.  

Es könne ja nicht sein, dass er den Wählerwillen des katalanischen Volkes umsetze „und dafür inhaftiert wird“, so Schropp, „Separatisten müssen zusammenhalten“. Mit dabei bei der Mahnwache waren auch die Kreiskassierin Nicole Tafertshofer und der stellvertretende Kreisvorsitzende und Bezirkstagskandidat, Siegfried Seelos. Die Bayernpartei ist Mitglied der europäischen Partei „European Free Alliance“ (EFA), die 35 Regionalparteien umfasst. Heuer wird sie die jährliche Versammlung der EFA in Landshut ausrichten.

gro

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Penzberg wird zur Open-Air-Bücherei -  „Stadtlesen“ ist gestartet
Das Penzberger „StadtLesen“ läuft. Auf dem Startplatz war Eröffnung. 
Penzberg wird zur Open-Air-Bücherei -  „Stadtlesen“ ist gestartet
Am Herd mit Martin Zeil (FDP): Kochen, Klavier und Koalitionen
Beim Essen lernt man die Menschen gut kennen, heißt es. Das haben wir uns zu Herzen genommen und die zwölf Direktkandidaten für die Landtagswahl aus dem Stimmkreis …
Am Herd mit Martin Zeil (FDP): Kochen, Klavier und Koalitionen
Trauer um Richard Huber
Im Sommer wurde er bei der 70-Jahrfeier des SV Wessobrunn als Gründungsmitglied geehrt. Nun starb Richard Huber im Alter von 89 Jahren.
Trauer um Richard Huber
Die Hälfte des Himmels
Bis zum 10. Oktober ist an den Wänden im Erdgeschoss des Rathauses eine Ausstellung zu sehen, die sich mit dem schwierigen Thema „Gewalt gegen Frauen“ beschäftigt.
Die Hälfte des Himmels

Kommentare