76-jähriger rammt Krankenwagen
Er hatte einen Patienten an Bord und war mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs, als es krachte. Am Samstag ist in Weilheim ein Krankentransportwagen (KTW) von einem Auto gerammt worden. Der Fahrer, ein 76-jähriger Münchener, hatte nicht aufgepasst.
Weilheim – Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Verkehrsunfall gegen 17 Uhr auf der Pütrichstraße in südlicher Richtung. Am Steuer des KTW saß eine 25-jährige Frau aus dem südlichen Landkreis Garmisch-Partenkirchen. An der Kreuzung Pütrichstraße/Andreas-Schmidtner-Straße wollte der 76-jährige Münchener mit seinem Auto die Pütrichstraße in östlicher Richtung überqueren; hierbei kam es zum Zusammenstoß.
Der Münchner Pkw prallte laut Polizei massiv gegen die rechte Fahrzeugfront des Krankenwagens. Bei dem Unfall wurden drei Personen leicht verletzt: die beiden Fahrzeugführer und der Beifahrer des KTW, ein 21-jähriger Ohlstadter. Der Notfallpatient erlitt keine (weiteren) Verletzungen, er wurde von einem Ersatzfahrzeug abgeholt.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Beschädigt wurden obendrein eine Verkehrsinsel und ein Gartenzaun. Der Gesamtschaden: 21 000 Euro.