+
Auffallend viele Einbrüche gibt es gerade in Weilheim.

Nachts in Weilheim 

Einbrüche nehmenkein Ende

Drei Einbrüche, zwei in Kellerabteile und einen in ein leer stehendes Haus,  meldete die Polizei am Sonntag.

Weilheim –  Demnach wurde in der Zeit vom Freitag, 15. Dezember, 22 Uhr, und Samstag, 17.30 Uhr, sowie Samstag, 16. Dezember, zwischen Mitternacht und 10.30 Uhr, jeweils in ein Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses an der Pollinger Straße und an der Oderdinger Straße eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter gelangten vermutlich über die Tiefgarage oder das Treppenhaus zu den Kellerabteilen. Während der Sachschaden gering ist, er liegt jeweils bei rund 50 Euro, beläuft sich der Wert der Beute aus den beiden Kellerabteilen auf rund 2900 Euro. Dort wurden ein Mountainbike der Marke „Bulls“, diverse Werkzeuge sowie zwei ferngesteuerte Autos mit Zubehör, ein Wanderrucksack und auch eine Sportausrüstung entwendet.

In das leer stehende Haus an der Zargesstraße drang ein Unbekannter zwischen dem 2. und dem 15. Dezember ein. Er hebelte das Küchenfenster auf, wobei ein Schaden von rund 150 Euro entstand. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch offen. 

Hinweise

nimmt die Polizeiinspektion Weilheim entgegen, sie hat die Telefonnummer 0881/640-0.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Edeka-Gelände in Penzberg: Stadtrat reagiert auf Einzelhändler-Protest
Der Penzberger Stadtrat ist diese Woche davor zurückgeschreckt, den Weg für ein Fachmarkt-Zentrum und einen Discounter auf dem „Edeka“- Areal im Schnellverfahren …
Edeka-Gelände in Penzberg: Stadtrat reagiert auf Einzelhändler-Protest
Antdorf: Trinkwasser wieder in Ordnung
Entwarnung in Antdorf: Das Trinkwasser ist wieder in Ordnung. Das teilte die Gemeinde mit.
Antdorf: Trinkwasser wieder in Ordnung
Commerzbank Weilheim setzt auf Wachstum
3314 Privatkunden hat die Commerzbank in Weilheim und im Umland – 15 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Bank bleibt damit auf dem eingeschlagenen Wachstumskurs, wie ihre …
Commerzbank Weilheim setzt auf Wachstum
Nach der Verfolgung folgten Beleidigungen
Zu einem heftigen Streit zwischen zwei Autofahrern kam es am Mittwoch gegen 11.30 Uhr in der Gartenstraße in Peißenberg. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Licht in den …
Nach der Verfolgung folgten Beleidigungen

Kommentare