Trinkwasser im Kreis Freising muss dringend abgekocht werden

Trinkwasser im Kreis Freising muss dringend abgekocht werden

Weil Mann zum Duschen ging

Feuerwehr kommt zum Nudelkochen

Ein 29-Jähriger Weilheimer setzte am Freitagabend in seiner Küche Wasser zum Kochen von Nudeln auf und ging dann zum Duschen. Wenig später stand die Feuerwehr in der Wohnung.

Weilheim –  In einem Mehrfamilienhaus an der Münchener Straße, in dem der 29-Jährige lebt, kam es gegen 21 Uhr zu einer starken Rauchentwicklung. Weil der Rauchmelder anschlug, wurde ein weiterer Bewohner des Anwesens darauf aufmerksam. Der Mann verschaffte sich Zutritt zu der Wohnung und verständigte den 29-Jährigen . Dieser hatte von dem  Vorfall laut Polizei bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht  mitbekommen, was sich in seiner Wohnung abspielte. Der Grund hierfür dürfte, so die Polizei am Sonntag,  neben der Tatsache, dass er gerade duschte,   vor allem auch in seiner  mit über 1,5 Promille erheblichen Alkoholisierung gelegen haben. 

Da es zu keinem offenen Feuer kam, musste die Feuerwehr lediglich gut lüften. Es entstand geringfügiger Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Dem Betroffenen wurde aufgrund seines alkoholisierten Zustands seitens der Einsatzkräfte der gut gemeinte Ratschlag erteilt, sich doch mit einer kalten Brotzeit zu begnügen.  mm

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Zwei Solarparks für Penzberg
Die Penzberger Stadtwerke wollen nahe der Staatsstraße nach Bichl zwei Solarparks errichten. Die zwei Photovoltaik-Felder sollen beidseits der Strecke entstehen.
Zwei Solarparks für Penzberg
„Eishackler“ verlieren in der Verlängerung
Sie zeigten eine vor allem kämpferisch starke Leistung, am Ende aber mussten sich die „Eishackler“ in Landsberg nach Verlängerung geschlagen geben.
„Eishackler“ verlieren in der Verlängerung
Für Gehweg braucht es weiter Geduld
Seit langem wünscht sich die Gemeinde Iffeldorf einen Geh- und Radweg entlang der Zugstrecke zwischen Bahnhof und Wohnviertel „Am alten Sägewerk“. Doch der Wunsch hat …
Für Gehweg braucht es weiter Geduld
Autoverkauf: Auf den richtigen Zeitpunkt kommt es an
Jedes Jahr wechseln in Deutschland zehn Millionen Pkw den Besitzer. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt gekommen, sich von seinem Wagen zu trennen?
Autoverkauf: Auf den richtigen Zeitpunkt kommt es an

Kommentare