Weißwurstfrühstück für guten Zweck ist gerettet

Das traditionelle Weißwurstfrühstück des Kinderschutzbundes Weilheim-Schongau ist gerettet - dank eines Hilferufs an das Weilheimer Tagblatt.
Weilheim – Nachdem sich der Verein mit einem Hilferuf an die Heimatzeitung gewendet hatte (wir berichteten) seien zahlreiche Unterstützungsangebote eingegangen, berichtete Inge Ahn vom Vorstand des Kinderschutzbundes. Unter anderem bekam man auch einen Anruf vom Wirt des „Dachsbräus“ in Weilheim, der sich bereit erklärte, das Weißwurstfrühstück, das bisher in einem chinesischen Restaurant stattfand, künftig in seinem Wirtshaus auszurichten. Am Samstag, 15. Dezember, wird daher ab 11 Uhr im „Dachsbräu“ aufgetischt. Der Kinderschutzbund bietet dann wieder gegen eine Spende ein Weißwurstfrühstück an, die Getränke verkauft der Wirt und spendet den Gewinn anschließend ebenfalls dem Verein. „Das ist eine tolle Sache, die immens hilft, die Finanzierung des Kinderschutzbundes auf stabile Füße zu stellen“, freute sich Inge Ahn weiter.
Aufgrund der Berichterstattung seien auch schon weitere Mitglieder gewonnen worden und auch im Spendensäckel hätte es geklingelt. Beides – neue Mitglieder und Spenden – seien aber natürlich auch in Zukunft sehr willkommen, so Ahn.