Autofahrer versucht, Polizisten in Washington zu überfahren

Autofahrer versucht, Polizisten in Washington zu überfahren
+
In einer zweistündigen Spontan-Aktion schufen 19 Künstler eine Ausstellung. 

 „Kunst-Flash-Mob in Weilheim  

In Rekordzeit zur Ausstellung

Es war ein „Kunst-Flash-Mob“. Und was dabei herauskam, ist bis Samstag in einer Ausstellung  in der „Galerie Kunstforum“ zu sehen. 

Weilheim – Ein geschäftiges Gedränge herrschte am Samstagnachmittag in der kleinen Galerie des „Kunstforums Weilheim“ in der Oberen Stadt. Kurzentschlossen hatte der Verein alle Mitglieder zur spontanen Kunstaktion, zum „Kunst-Flash-Mob“, aufgefordert, um den Raum zu beleben – durch die Anwesenheit am Samstag, aber natürlich vor allem durch eigene Werke. Als einziges Kriterium zum Mitmachen war die Größe der Arbeiten vorgegeben, die ein bestimmtes Maß (40 x 40 Zentimeter) nicht überschreiten durfte.

So bot sich am Samstag, während der etwa zweistündigen Aktion, ein Bild, das die Vielfalt künstlerischer Ansichten und Vorstellungen widerspiegelte. Nur zwei Tage waren, so Mitinitiator Wolf Schindler, von der Geburt der Idee bis zur Ausführung vergangen – und das Ergebnis kann sich sehen lassen. In mehr als 30 Arbeiten von 19 Künstlerinnen und Künstlern trifft Farbe auf Licht, Leinwand auf Papier, Gegenstand auf Abstraktion. 

Zu sehen

in der „Galerie Kunstforum“, Obere Stadt 30, bis zum 25. März: Do & Fr 16-19 Uhr, Sa 17-21 Uhr.

Heribrt Riesenhuber

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Nach Protesten: Stadtrat legt neue Kita-Gebühren fest
Der Stadtrat in Penzberg hat auf massive Elternproteste reagiert. Die Kindergarten-Gebühren werden nicht so stark erhöht wie befürchtet.
Nach Protesten: Stadtrat legt neue Kita-Gebühren fest
Frisch den  Führerschein und mit Hasch am Steuer
Ein 19-jähriger Peißenberger hatte erst seit zwei Wochen den Führerschein, als er am Dienstag in eine Kontrolle fuhr. Ein Drogentest verlief positiv.
Frisch den  Führerschein und mit Hasch am Steuer
20 Helfer machen Pfarrgarten frühlingsfit
Jetzt ist  die Zeit, in der die Gärten wieder in Schuss gebracht werden.  Auch im Pfarrgarten St. Johann in Peißenberg gab’s einiges zu tun – deshalb war erstmals ein …
20 Helfer machen Pfarrgarten frühlingsfit
Falsche Polizisten rufen Frauen an
Falsche Polizeibeamte riefen in Raisting und Weilheim Frauen an. Laut echter Polizei wollten sie sich ihr Vertrauen erschleichen.
Falsche Polizisten rufen Frauen an

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare