Mann sprang plötzlich aus dem Gebüsch

Unbekannter stößt 12-Jährige vom Fahrrad

  • schließen

Zu einem seltsamen Zwischenfall kam es am vergangenen Montag in Unterhausen. Plötzlich sprang ein unbekannter Mann aus dem Gebüsch und schubste ein zwölfjähriges Mädchen vom Fahrrad. 

Unterhausen - Die 12-Jährige aus Wielenbach fuhr gegen 18.50 Uhr auf der Dorfstraße  zwischen Unterhausen und Wielenbach mit dem Rad. Plötzlich sei der Mann von rechts aus der Dunkelheit gekommen und habe sie  umgestoßen, indem er sie an der Schulter schubste, sagte sie bei der Polizei aus. Das Mädchen stürzte und verletzte sich leicht. Der Täter sei danach lachend davongelaufen.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Er ist zwischen 30  und 50 Jahre alt, circa  170 Zentimeter groß und von  mittlerer Statur. Er hatte eine schwarze Stoffmütze auf und trug einen braun-grauen Kinnbart. Zudem hatte er dunkle Handschuhe an und trug einen mattroten Rucksack mit sich. Um Hinweise wird unter der Telefonnummer 0881/6400 gebeten.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa / Patrick Seeger

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Großbrand im Kloster Rottenbuch: Fotos am Tag danach zeigen das Ausmaß der Zerstörung
Der Dachstuhl des Klosters in Rottenbuch stand am Dienstagabend in Flammen. Der Brand im Landkreis Weilheim-Schongau löste einen Großeinsatz der Feuerwehr aus. Ermittler …
Großbrand im Kloster Rottenbuch: Fotos am Tag danach zeigen das Ausmaß der Zerstörung
Plakat-Flut fast ohne Grenzen
Dass es nicht mehr lange dauert, bis am 14. Oktober in Bayern gewählt wird, ist derzeit in den Straßen Weilheims offensichtlich. Wahlplakat reiht sich an Wahlplakat. …
Plakat-Flut fast ohne Grenzen
Es wird wieder Licht in Weilheim
Lichtkunst-Festival, die zweite: Nach dem Riesenerfolg von 2016 gibt es am 19./20. Oktober eine Neuauflage in Weilheims Altstadt. Tausende Besucher werden erwartet – und …
Es wird wieder Licht in Weilheim
Nicht alle Fragen wurden beantwortet
Knapp drei Stunden dauerte der Info-Abend zum Thema „Hochwasserschutz“ in der Tiefstollenhalle. Viele Fragen wurden gestellt – nicht alle wurden beantwortet. Zum …
Nicht alle Fragen wurden beantwortet

Kommentare