Weilheimerin (38) wurde angeblich überfallen

Missverständnis löst Polizeieinsatz aus

Weilheim -  Eine sichtbar verzweifelte Frau löste am Mittwoch einen größeren Polizeieinsatz aus. Dabei war alles nur ein Missverständnis. 

Die Inhaberin eines Geschäfts am Rathausplatz in Weilheim teilte der  Polizei gegen 15.30 Uhr mit,  dass sich eine Frau in ihrem Geschäft aufhalte, die sehr aufgewühlt sei. Sie habe angegeben, überfallen worden zu sein,  vermutlich von Asylbewerbern. 

Zahlreiche Einsatzkräfte der Polizei rückten  sogleich im Ortsbereich zur Fahndung aus. Die Frau, eine 38-jährige Weilheimerin, konnte wegen ihrer  schlechten Verfassung nicht befragt werden. Laut Polizei  antwortetet sie in unzusammenhängenden Wortfetzen, schrie und weinte. 

Auf der Dienststelle konnte sie  dann  nach längerem Zutun beruhigt werden und  den Sachverhalt klären. „Es handelte sich definitiv nicht um einen Überfall oder dergleichen, auch bestand kein Zusammenhang mit Asylbewerbern“, so die Polizei. Das Problem der 38-Jährigen liege  im privaten Bereich und habe sich mit der Zeit angestaut und nun entladen. Am  Mittwoch hatte die Weilheimerin übermäßig dem Alkohol zugesprochen,  was letztlich zu dieser   Überreaktion führte.

td

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Spielmannszug feiert mit „Spider Murphy Gang“
Nächstes Jahr feiert der Bergknappen-, Spielmanns- und Fanfarenzug aus Peißenberg sein 60-jähriges. Mit dabei ist die „Spider Murphy Gang“. Zudem hat der Verein das …
Spielmannszug feiert mit „Spider Murphy Gang“
6000 Weilheimer wählten schon vorher
Nichts geht mehr, das gilt am Sonntag um 18 Uhr, wenn die Türen der elf Weilheimer Wahllokale schließen. Für die rund 160 Wahlhelfer heißt es dann: zählen, zählen, …
6000 Weilheimer wählten schon vorher
440 PS werben für  Gott
Ein US-Truck mitten am Kirchplatz: Die Freie evangelische Gemeinde (FeG) Weilheim holte den 440 PS starken und 17 Meter langen Lastwagen namens „Lifeliner“ nach Weilheim
440 PS werben für  Gott
Live-Ticker: Alle Ereignisse der Region Weilheim-Schongau
Wann gibt‘s die ersten Ergebnisse im Landkreis Weilheim-Schongau und seinen Gemeinden? Wie haben unsere Wähler abgestimmt? Was sagen die Kandidaten und Parteien? Alle …
Live-Ticker: Alle Ereignisse der Region Weilheim-Schongau

Kommentare