+
Mobiler Hühnerstall in Unterhausen: Hier gibt‘s Eier direkt vom Feld.

Mitten auf dem Feld

Mobiler Hühnerstall: Hier in Unterhausen gibt‘s Eier rund um die Uhr

  • schließen

Regional ist total gefragt - auch wenn es um Eier geht. Diesem Trend folgt auch der mobile Hühnerstall in Unterhausen. Hier gibt‘s Eier von glücklichen Freilandhühnern. Und zwar jederzeit.

Selten sind Hühnereier so begehrt wie um Ostern. Ein Ei am Tag von einem Huhn, das hätten die Hühnerhalter gern. Die Hennen sehen das anders. 25 Eier in einem gewöhnlichen Monat legen, das ist für sie schon eine Spitzenleistung. Die legen sie aber auch meist nur, wenn die sich wohlfühlen, wenn sie wie auf dem Foto aus Unterhausen ins Freiland dürfen, um zu scharren und zu kratzen. 

Vier Quadratmeter Auslauf muss jedes Freilandhuhn haben. Wenn’s ein paar mehr sind und ein Bauernhof in der Nähe ist, haben sie nichts dagegen. Denn eigentlich sind Hühner ja Mistkratzerinnen.

Das Foto ist am mobilen Hühnerstall in Unterhausen entstanden. Er steht immer an anderen Wiesen. In einem Kühlschrank direkt am Stall gibt‘s zehn Eier für drei Euro. Die Kasse steht daneben. 

gre

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Gleitschirmflieger aus Penzberg stürzt am Blomberg ab - schwer verletzt
Der Penzberger (56) ist laut Polizei ein durchaus erfahrener Flieger. Trotzdem streifte sein Schirm den Windsack am Startplatz - mit fatalen Folgen.
Gleitschirmflieger aus Penzberg stürzt am Blomberg ab - schwer verletzt
Jede Menge „Theater“ im Theater
Seit 25 Jahren spielen die „Almdudler“ in Weilheim für den guten Zweck. Heuer bringen sie zum Jubiläum das Stück „Theater“ auf die Bretter des Weilheimer Stadttheaters. …
Jede Menge „Theater“ im Theater
Roche in Penzberg: Platz für bis zu 400 Auszubildende
Roche in Penzberg ist mit 5949 Mitarbeitern nicht nur der größte Arbeitgeber im Landkreis. Auch 288 Azubis lernen derzeit beim Biotech-Konzern. Tendenz steigend. …
Roche in Penzberg: Platz für bis zu 400 Auszubildende
Nicht wundern! Bundeswehr übt in den kommenden Tagen
Falls Sie am Montag und in den darauffolgenden Tagen Bundeswehrler im Einsatz in der Region beobachten, nicht wundern: Die Bundeswehr übt mal wieder. Wo genau, lesen Sie …
Nicht wundern! Bundeswehr übt in den kommenden Tagen

Kommentare