+
Blütenpracht an der Stadtmauer: So schön ist es in Weilheim.

Weilheim schmückt sich 

Sag mir, wie viele Blumen blühen

Wie viele Krokusse an der Stadtmauer unterhalb der Musikschule in Weilheim (Foto: gro) oder im gesamten Stadtgebiet gerade blühen, weiß wohl niemand so genau

Weilheim Die seit Jahrhunderten bekannten Zierpflanzen sind sowohl in öffentlichen Anlage als auch in privaten Gärten zu finden. Es gibt aber andere Zahlen über das (öffentliche) Grün in Weilheim. So pflegt der Betriebshof der Stadtwerke mehr als 1000 Quadratmeter Rosen- und Staudenbeete, 50 Kilometer Hecken und Sträucher, 100 Kilometer so genanntes Straßenbegleitgrün und 45 Hektar Grünflächen. Dazu kommen 28 Spielplätze und 14 Sportplätze sowie der städtische Friedhof und das Gelände am Dietlhofer See.

gre

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Starnberger See: Stand-Up-Paddler stürzt unterkühlt ins Wasser - er hatte Riesenglück
Wäre der Stand-Up-Paddler wenige hundert Meter später ins Wasser gestürzt, hätte er vielleicht nicht überlebt. Doch dem Ort und den Menschen dort verdankt er nun sein …
Starnberger See: Stand-Up-Paddler stürzt unterkühlt ins Wasser - er hatte Riesenglück
Schlagabtausch ums „Gärtnereiquartier“
Das Thema „Gärtnereiquartier“ zieht offenbar die Leute an. Bei der Bürgerversammlung in Sees-haupt am Donnerstagabend war der Saal mit etwa 120 Besuchern gut gefüllt. …
Schlagabtausch ums „Gärtnereiquartier“
Perfekter Gesundheitsservice: Mehr als 20 Ärzte unter einem Dach
Es war am Anfang eine schwere Geburt gewesen, entsprechend zufrieden und erleichtert waren die Beteiligten nun: Am Freitag wurde das neue Weilheimer Ärztehaus an der …
Perfekter Gesundheitsservice: Mehr als 20 Ärzte unter einem Dach
Was für eine Posse: Straßenmarkierung wird erst vergessen, dann fällt das Material vom Lkw
Das ist wirklich nicht zu fassen: Erst wurde die Erneuerung der Straßenmarkierung an der Sonnenstraße in Peißenberg vergessen, dann fiel das Material bei der Anlieferung …
Was für eine Posse: Straßenmarkierung wird erst vergessen, dann fällt das Material vom Lkw

Kommentare