1 von 34
Schon lange legt Felix Rohsmann aus Dürnhausen im Garten Blumenwiesen an, zuletzt rund um den Walnussbaum. Das freut auch die Gänse.
2 von 34
Die Wiese von Familie Franz aus Peißenberg musste im Frühjahr komplett erneuert werden, dabei wurde gleich die Hälfte als Blühwiese angelegt: „Auf das Ergebnis sind wir stolz und die Bienen dankbar.“
3 von 34
Angeregt durch das Artenschutz-Volksbegehren haben Andrea und Gerhard Eichberger aus Polling zur bestehenden Blumenwiese noch eine zweite angelegt. „Letztlich durchziehen unseren Garten nur noch gemähte Wege, alles andere gehört der Natur.“
4 von 34
Diese Wiese blüht zwar in Garching bei München, doch nachdem Hans Lobensommer von seiner Tochter auf unseren Aufruf aufmrksam gemacht worden war, hat er das Bild einfach zugeschickt. Auch bei ihm war das Volksbegehren der Auslöser.
5 von 34
Auch außerhalb des Landkreises, nämlich in Westried bei Murnau,  liegt diese Blumenwiese, die uns Markus Kaiser zugeschickt hat - angelegt bereits vor vielen Jahren
6 von 34
Rund um Huglfing liegen diese Blumenwiesen, die uns Rita Alesi zugeschickt hat. „Heuer sind viele Wiesen erst später gemäht worden, ich bin total begeistert durch diese Blütenpracht spaziert.“
7 von 34
Rund um Huglfing liegen diese Blumenwiesen, die uns Rita Alesi zugeschickt hat. „Heuer sind viele Wiesen erst später gemäht worden, ich bin total begeistert durch diese Blütenpracht spaziert.“
8 von 34
In Hohenpeißenberg-Buchschorn blüht diese Wiese. Das Foto hat uns Annemarie Schröder zugeschickt

Leserfotos von Blühwiesen

So schön blüht es im Landkreis

Kürzlich haben wir unsere Leser dazu aufgerufen, uns ihre schönsten Blühwiesenbilder zu schicken. Die Resonanz war enorm – und viele haben den Reiz und Wert dieser Blühwiesen schon vor dem Artenschutz-Volksbegehren erkannt.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Seeshaupt
Kellerbrand schnell gelöscht - aber der Schaden ist hoch
Ein Hausbrand in Seeshaupt hat einen hohen Schaden verursacht. Zum Glück gab es keine Verletzten. Doch warum brach das Feuer aus?
Kellerbrand schnell gelöscht - aber der Schaden ist hoch
WM
Auf dem Urthaler Hof: So trainieren die Pferde für die Wiesn
Noch wenige Wochen bis zum Oktoberfest: So trainieren die Brabanter auf dem Urthaler Hof in Sindelsdorf für den Wiesn-Einzug.
Auf dem Urthaler Hof: So trainieren die Pferde für die Wiesn
Narbonne feiert Bayern mit Bier, Blasmusik und vielen Besuchern aus Weilheim
Die Stadt Narbonne in Südfrankreich zeigt gerade, dass sie mit Weilheim eine Partnerstadt in Bayern hat – dort wird nämlich zum 15. Mal die „Semaine Bavaroise“ …
Narbonne feiert Bayern mit Bier, Blasmusik und vielen Besuchern aus Weilheim
Weilheim
Komod in Weilheim: Die Bilder zum Festival
Vier Tage feiern - das  ist beim „Komod-Festival“ in Weilheim an der Ammer angesagt. Zahlreiche Bands sorgten für Musik, unsere Bilderstrecke bietet etwas fürs Auge.
Komod in Weilheim: Die Bilder zum Festival