1 von 34
Schon lange legt Felix Rohsmann aus Dürnhausen im Garten Blumenwiesen an, zuletzt rund um den Walnussbaum. Das freut auch die Gänse.
2 von 34
Die Wiese von Familie Franz aus Peißenberg musste im Frühjahr komplett erneuert werden, dabei wurde gleich die Hälfte als Blühwiese angelegt: „Auf das Ergebnis sind wir stolz und die Bienen dankbar.“
3 von 34
Angeregt durch das Artenschutz-Volksbegehren haben Andrea und Gerhard Eichberger aus Polling zur bestehenden Blumenwiese noch eine zweite angelegt. „Letztlich durchziehen unseren Garten nur noch gemähte Wege, alles andere gehört der Natur.“
4 von 34
Diese Wiese blüht zwar in Garching bei München, doch nachdem Hans Lobensommer von seiner Tochter auf unseren Aufruf aufmrksam gemacht worden war, hat er das Bild einfach zugeschickt. Auch bei ihm war das Volksbegehren der Auslöser.
5 von 34
Auch außerhalb des Landkreises, nämlich in Westried bei Murnau,  liegt diese Blumenwiese, die uns Markus Kaiser zugeschickt hat - angelegt bereits vor vielen Jahren
6 von 34
Rund um Huglfing liegen diese Blumenwiesen, die uns Rita Alesi zugeschickt hat. „Heuer sind viele Wiesen erst später gemäht worden, ich bin total begeistert durch diese Blütenpracht spaziert.“
7 von 34
Rund um Huglfing liegen diese Blumenwiesen, die uns Rita Alesi zugeschickt hat. „Heuer sind viele Wiesen erst später gemäht worden, ich bin total begeistert durch diese Blütenpracht spaziert.“
8 von 34
In Hohenpeißenberg-Buchschorn blüht diese Wiese. Das Foto hat uns Annemarie Schröder zugeschickt

Leserfotos von Blühwiesen

So schön blüht es im Landkreis

Kürzlich haben wir unsere Leser dazu aufgerufen, uns ihre schönsten Blühwiesenbilder zu schicken. Die Resonanz war enorm – und viele haben den Reiz und Wert dieser Blühwiesen schon vor dem Artenschutz-Volksbegehren erkannt.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Weilheim
Der Traum vom Haus wird wahr
Nicht nur der Bau der Weilheimer Berufsschule geht voran, auch in den drei Weilheimer Baugebieten für private Häuslebauer drehen sich emsig die Kräne. Viele erfüllen …
Der Traum vom Haus wird wahr
Weilheim
Die schönsten Bilder: So spannend ist die Orla 2019 in Weilheim
300 Aussteller, bis zu 35 000 Besucher werden bis Sonntag erwartet - die Oberlandausstellung in Weilheim läuft.
Die schönsten Bilder: So spannend ist die Orla 2019 in Weilheim
„Das kann eine Modellsiedlung werden“
Für die geplante Bebauung des großen Angers zwischen Pöltner Kirche, Au und Geistbühelstraße gibt es ein erstes Konzept: In neun vierstöckigen Gebäuden, je drei um …
„Das kann eine Modellsiedlung werden“
„Fridays for Future“-Schüler demonstrieren: Penzberg soll Klimanotstand ausrufen
Zwischen 800 und 1000 Jugendliche und Erwachsene sind am Freitag in Penzberg für den Klimaschutz auf die Straße gegangen. Vor allem Gymnasiasten und Montessori-Schüler …
„Fridays for Future“-Schüler demonstrieren: Penzberg soll Klimanotstand ausrufen