Streit in  Schuhgeschäft

60-Jähriger greift Kundinnen an 

  • schließen

Im Rausch randaliert hat ein 60-jähriger Weilheimer.  Er beleidigte Kundinnen eines Schuhgeschäfts,  griff sie an  und sprühte mit Pfefferspray um sich.

Ein 60-jähriger Weilheimer geriet am Montag um 13.25 Uhr in einem Schuhgeschäft mit drei Kundinnen aus Peißenberg und Weilheim, die gemeinsam  unterwegs waren, in Streit. Er beleidigte die Frauen mehrfach, woraufhin sie das Geschäft verließen. Der  Weilheimer folgte ihnen jedoch und beleidigte sie weiter. Anschließend kehrte er in den Laden zurück und  versprühte  nach den Ermittlungen der Polizei Pfefferspray, so dass alle Kunden mit Reizerscheinungen das Geschäft verlassen mussten.

Die Polizei musste feststellen,  dass es sich bei dem Täter um einen stark alkoholisierten und sehr aggressiven Mann handelte. Er hatte zwischenzeitlich den Laden  verlassen und zwei der Frauen, mit denen er zuvor gestritten hatte, angegriffen. Der 60-Jährige  wurde von den Polizisten überwältigt und gefesselt. Ein  offen stehendes Taschenmesser, das in seiner Hosentasche steckte, wurde im abgenommen.

Auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Weilheim verhielt  sich der Weilheimer weiterhin sehr aggressiv und in keiner Weise kooperativ, heißt es im Polizeibericht. Einen Alkoholtest verweigerte der Mann. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde deshalb eine Blutentnahme vorgenommen. Danach musste der 60-Jährige einige Stunden zur Ausnüchterung und Beruhigung in einer Zelle verbringen.

Er muss sich nun unter anderem  wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte  verantworten.

Rubriklistenbild: © DPA

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

440 PS werben für  Gott
Ein US-Truck mitten am Kirchplatz: Die Freie evangelische Gemeinde (FeG) Weilheim holte den 440 PS starken und 17 Meter langen Lastwagen namens „Lifeliner“ nach Weilheim
440 PS werben für  Gott
Live-Ticker: Alle Ereignisse der Region Weilheim-Schongau
Wann gibt‘s die ersten Ergebnisse im Landkreis Weilheim-Schongau und seinen Gemeinden? Wie haben unsere Wähler abgestimmt? Was sagen die Kandidaten und Parteien? Alle …
Live-Ticker: Alle Ereignisse der Region Weilheim-Schongau
Alternative Antriebe im Test
Ein familienfreundliches Auto mit alternativem Antrieb unter 35.000 Euro ist trotz der Modellvielfalt nicht leicht zu finden. Nur 15 Autos erfüllen im ADAC Autotest …
Alternative Antriebe im Test
Feuerwehr: Mit dem Staffelstab von Tirol nach Penzberg
Laufen in voller Feuerwehrmontur? Und das von Österreich nach Bayern? Das gibt es am Samstag. Das Ziel ist Penzberg. Und Publikum ist erwünscht.
Feuerwehr: Mit dem Staffelstab von Tirol nach Penzberg

Kommentare