Schwerer Unfall in Spatzenhausen

Uffingerin (76) missachtet Vorfahrt und kracht in Auto von Murnauerin - Verletzte

Eine Uffingerin verursachte am Freitag einen schweren Unfall in Weilheim. Sie rammte das Auto einer 23-jährigen Murnauerin - mit schlimmen Folgen.

Spatzenhausen - Die Polizei Weilheim berichtet: Am Freitag um 15:28 Uhr wollte eine 76-jährige Pkw-Fahrerin aus Uffing von der Spatzenhausener Dorfstraße kommend nach links in die Staatsstraße 2372 Richtung Uffing abbiegen. Sie missachtete dabei die Vorfahrt eines auf der Staatsstraße in Richtung Obersöchering fahrenden Pkw, der von einer 26-jährigen Murnauerin gesteuert wurde. 

Der Uffinger Pkw stieß mit seiner Front massiv gegen die Beifahrerseite des Murnauer Fahrzeugs. Bei dem Verkehrsunfall zogen sich neben den beiden Fahrzeugführern auch der Beifahrer der Unfallverursacherrin, ein 83-jähriger Mann aus Uffing, leichte Verletzungen zu. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 11.000 Euro.

Rubriklistenbild: © Arndt Pröhl

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Vom Gymnasium an die Mittelschule Weilheim
Auch an der Weilheimer Röntgen-Mittelschule herrscht Lehrermangel. Doch die Schule profitiert von einer Umschulung. 
Vom Gymnasium an die Mittelschule Weilheim
Ab Montag: An der Umgehung Peißenberg wird wieder gebaut
Jetzt geht es los: Die Ortsumfahrung Peißenberg muss saniert werden. Ab Montag beginnen stellenweise und zu bestimmten Zeitpunkten die Bauarbeiten. Die Umleitung läuft …
Ab Montag: An der Umgehung Peißenberg wird wieder gebaut
Autoverkauf: Auf den richtigen Zeitpunkt kommt es an
Jedes Jahr wechseln in Deutschland zehn Millionen Pkw den Besitzer. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt gekommen, sich von seinem Wagen zu trennen?
Autoverkauf: Auf den richtigen Zeitpunkt kommt es an
Peißenberg informiert über Hochwasserschutz
Die Marktgemeinde Peißenberg lädt nun doch zu einer Infoveranstaltung zum Hochwasserschutz ein. Das beschloss der Haupt- und Finanzausschusss.
Peißenberg informiert über Hochwasserschutz

Kommentare