Weilheim

Unbekannter zerkratzt mehrere Autos

Mindestens fünf Autos hat ein Unbekannter im Weilheimer Paradeis zerkratzt. Der Schaden ist hoch. 

Weilheim Nachdem die Polizei berichtet hatte, dass der Mercedes eines Weilheimers zerkratzt worden war, meldeten sich bei ihr weitere Autofahrer, deren Fahrzeuge ebenfalls auf diese Weise beschädigt worden waren. Alle waren sie am gleichen Parkplatz abgestellt. Allein am Donnerstag berichteten vier Fahrzeugbesitzer, dass ihre ebenfalls an  der Paradeisstraße auf Höhe Hausnummer 28 abgestellten Autos zerkratzt worden waren. Die Fahrzeuge waren wahllos an verschiedenen Stellen angegangen worden. Am ärgerlichsten dürfte laut Polizei  der Schaden am Auto eines Weilheimers (40) sein, an dem die komplette linke Fahrzeugseite beschädigt wurde. Allein  hier beträgt der Sachschaden mehrere tausend Euro. Nach den neuerlichen Anzeigen lässt sich der Tatzeitraum nicht weiter eingrenzen. Hinweise erbittet die Polizei Weilheim, sie hat die Rufnummer 0881/6400. 

Rubriklistenbild: © Symbolfoto: "Jens Schierenbeck/dpa/gms")

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Spielmannszug feiert mit „Spider Murphy Gang“
Nächstes Jahr feiert der Bergknappen-, Spielmanns- und Fanfarenzug aus Peißenberg sein 60-jähriges. Mit dabei ist die „Spider Murphy Gang“. Zudem hat der Verein das …
Spielmannszug feiert mit „Spider Murphy Gang“
6000 Weilheimer wählten schon vorher
Nichts geht mehr, das gilt am Sonntag um 18 Uhr, wenn die Türen der elf Weilheimer Wahllokale schließen. Für die rund 160 Wahlhelfer heißt es dann: zählen, zählen, …
6000 Weilheimer wählten schon vorher
440 PS werben für  Gott
Ein US-Truck mitten am Kirchplatz: Die Freie evangelische Gemeinde (FeG) Weilheim holte den 440 PS starken und 17 Meter langen Lastwagen namens „Lifeliner“ nach Weilheim
440 PS werben für  Gott
Live-Ticker: Alle Ereignisse der Region Weilheim-Schongau
Wann gibt‘s die ersten Ergebnisse im Landkreis Weilheim-Schongau und seinen Gemeinden? Wie haben unsere Wähler abgestimmt? Was sagen die Kandidaten und Parteien? Alle …
Live-Ticker: Alle Ereignisse der Region Weilheim-Schongau

Kommentare