+
Ein Autofahrer wollte sich in Unterhausen einer Kontrolle entziehen - der Grund erklärte sich schnell. (Symbolbild)

Kurioser Fall

Autofahrer will sich Kontrolle entziehen - als Polizisten ihn stellen, folgt die Überraschung

  • schließen

Samstagnacht wollte eine Streife der Weilheimer Polizei einen Pkw in Unterhausen kontrollieren. Der Fahrer flüchtete zunächst, konnte aber von den Beamten gestoppt werden. Der Grund dafür erklärte sich der Streife schnell. 

Unterhausen – Eine Streife der Polizeiinspektion Weilheim wollte am Samstag gegen 2.50 Uhr einen Pkw in Unterhausen kontrollieren. Das Fahrzeug beschleunigte jedoch und wollte sich damit der Kontrolle entziehen, wie die Polizei mitteilte. 

Unterhausen: Grund für Flucht erklärt sich schnell

Der Grund erklärte sich den Beamten schnell, nachdem sie den Wagen nach einer Verfolgungsjagd anhalten konnten: Der Fahrer des Autos war erst 16 Jahre alt und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. 

Der Jugendliche hatte den Schlüssel seiner Mutter heimlich entwendet und wollte seine 14- bis 15-jährigen Freunde nach Hause nach Weilheim fahren. 

ff

Auch ein E-Bike-Fahrer wollte sich einer Kontrolle entziehen. Schnell war klar, warum der Schlierseer die Flucht ergreifen wollte. Eine unter einer Psychose leidende Frau wollte an der Ammerbrücke in Wielenbach der Polizei davonfahren - erst nach mehreren Versuchen konnten sie die Beamten stoppen.

Unfassbare Tat in Weilheim: Rottenbucher stößt Bekannte vor Auto - Fahrerin reagiert geistesgegenwärtig.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hohenpeißenberg: Neue Fußgängerbrücke über den Eierbach
Die alte Beton-Fußgängerbrücke, die in Hohenpeißenberg die Glückaufstraße mit Am Steinfall verbindet, war baufällig geworden. Sie wurde abgebaut und durch eine neue …
Hohenpeißenberg: Neue Fußgängerbrücke über den Eierbach
Seeshaupt bekommt neues Gewerbegebiet
Der Kreistag hat der Herausnahme einer Fläche aus dem Landschaftsschutzgebiet „Osterseen und Umgebung“ nach langer Debatte zugestimmt. Den Antrag hatte die Gemeinde …
Seeshaupt bekommt neues Gewerbegebiet
Die schönsten Weihnachtsmärkte rund um Weilheim - Infos und Termine im Überblick
Wo und an welchen Terminen haben die Weihnachtsmärkte in Weilheim und Umgebung geöffnet? Ein Überblick über die schönsten Märkte in der Region. 
Die schönsten Weihnachtsmärkte rund um Weilheim - Infos und Termine im Überblick
Umweltpreis des Landkreises Weilheim-Schongau: Vorbildliche Arbeit über viele Jahre
Der Umweltpreis des Landkreises Weilheim-Schongau geht heuer nicht an einen, sondern gleich an zwei Vereine: Den „Verein für Gartenbau und Landespflege Eglfing“ und …
Umweltpreis des Landkreises Weilheim-Schongau: Vorbildliche Arbeit über viele Jahre

Kommentare