+
Ein Autofahrer wollte sich in Unterhausen einer Kontrolle entziehen - der Grund erklärte sich schnell. (Symbolbild)

Kurioser Fall

Autofahrer will sich Kontrolle entziehen - als Polizisten ihn stellen, folgt die Überraschung

  • schließen

Samstagnacht wollte eine Streife der Weilheimer Polizei einen Pkw in Unterhausen kontrollieren. Der Fahrer flüchtete zunächst, konnte aber von den Beamten gestoppt werden. Der Grund dafür erklärte sich der Streife schnell. 

Unterhausen – Eine Streife der Polizeiinspektion Weilheim wollte am Samstag gegen 2.50 Uhr einen Pkw in Unterhausen kontrollieren. Das Fahrzeug beschleunigte jedoch und wollte sich damit der Kontrolle entziehen, wie die Polizei mitteilte. 

Unterhausen: Grund für Flucht erklärt sich schnell

Der Grund erklärte sich den Beamten schnell, nachdem sie den Wagen nach einer Verfolgungsjagd anhalten konnten: Der Fahrer des Autos war erst 16 Jahre alt und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. 

Der Jugendliche hatte den Schlüssel seiner Mutter heimlich entwendet und wollte seine 14- bis 15-jährigen Freunde nach Hause nach Weilheim fahren. 

ff

Auch ein E-Bike-Fahrer wollte sich einer Kontrolle entziehen. Schnell war klar, warum der Schlierseer die Flucht ergreifen wollte. Eine unter einer Psychose leidende Frau wollte an der Ammerbrücke in Wielenbach der Polizei davonfahren - erst nach mehreren Versuchen konnten sie die Beamten stoppen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kein „Klimanotstand“ in Oberhausen
Oberhausen ruft nicht den „Klimanotstand“ aus. Der Gemeinderat schmetterte einen Bürgerantrag ab. Der Beschluss fiel einstimmig.
Kein „Klimanotstand“ in Oberhausen
Peißenberg: Planungsstopp fürBauhof beantragt
Seit Jahren wird geplant und geplant, doch die beabsichtigte Sanierung des Bauhofs an der Forster Straße ist schwer ins Stocken geraten. Eigentlich sollte heuer mit dem …
Peißenberg: Planungsstopp fürBauhof beantragt
Kommunalwahl 2020: Freie Wähler wollen ins Pähler Rathaus
Die Freien Wähler haben in Pähl einen neuen Ortsverband gegründet und wollen mit einer eigenen Liste bei der Kommunalwahl im März 2020 antreten und in den Gemeinderat …
Kommunalwahl 2020: Freie Wähler wollen ins Pähler Rathaus
Illegales Autorennen am Walchensee: 18-jähriger Fahrer rammt Audi kurz vor dem Tunnel
Nach einem illegalen Autorennen auf der B11 kam es zwischen Urfeld und Walchensee zu einem Unfall. Zwei junge Männer wurden verletzt.
Illegales Autorennen am Walchensee: 18-jähriger Fahrer rammt Audi kurz vor dem Tunnel

Kommentare