1. Startseite
  2. Lokales
  3. Weilheim
  4. Weilheim

Bahn-Chaos in Weilheim: Pendler kommen am Morgen nicht weiter - Das ist der Grund

Erstellt:

Von: Melissa Ludstock

Kommentare

Am Donnerstagmorgen gab es in Weilheim technische Probleme bei der Bahn.
Am Donnerstagmorgen gab es in Weilheim technische Probleme bei der Bahn. © Rohleder

Am Donnerstagmorgen ging am Bahnhof in Weilheim nicht mehr viel. Es gab massive Verspätungen bei der Bahn in Richtung München. Ein Sprecher nennt uns den Grund.

Weilheim - Fällt ein Zug aus oder hat dieser Verspätung, ist nicht nur das Warten am kalten Bahnsteig ärgerlich. Viele Pendler kommen dann auch zu spät an ihren Arbeitsplatz in München und Umgebung an.

Am Donnerstagmorgen gab es in Weilheim eine Störung am Zug in Richtung München. Laut Fahrplan hätte ein Zug in Richtung München um 8.12 Uhr abfahren sollen. Eine halbe Stunde später war der Bahnsteig immer noch gefüllt, der Regionalexpress fuhr nicht nach Plan.

Ein Bahnsprecher erklärt, was dahinter steckte. Der Regionalexpress aus Garmisch-Partenkirchen kam demnach bereits mit einer Verspätung von zwölf Minuten in Weilheim an. Dort hätte ein zweiter Zugteil angehängt werden sollen. Doch wegen einer Störung bei der Kupplung kam es zu Problemen. Letztlich hat der Zug den Bahnhof laut Bahnsprecher dann mit einer Verspätung von 50 Minuten verlassen.

Lesen Sie auch:

Ranking liegt vor: Landkreis-Züge zählen zu Bayerns besten

Die Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) hat ihr sogenanntes Halbjahresranking veröffentlicht. Das Ergebnis: Werdenfelsbahn und Bayerische Regiobahn schneiden ganz gut ab.

Tunnel für die Werdenfelsbahn?

Ehrgeizige Projekte schweben dem Münchner Infrastrukturplaner Thomas Kantke, der Mitglied beim Fahrgastverband Pro Bahn ist, vor. Priorität muss allerdings der zweigleisige Ausbau zwischen München und Garmisch-Partenkirchen für die Werdenfelsbahn haben.

Auch interessant

Kommentare