1 von 14
Nachdem die Jungs anfingen, eine Schneefrau zu bauen, haben wir Mädels einen Schneemann dazugebaut“, so Veronika Zöbele (21) über das Schneemann-Paar in Oppenried bei Seeshaupt. Mit Zöbele aktiv waren Simon Waibel (22), Markus Leininger (23), Anna Greinwald (20) und Franziska Schwaiger (21).
2 von 14
Eine ganze Schneemann-Familie bauten Samira (11, links) und Anna (9) aus Peißenberg. Fotografiert wurden sie von Annas Mutter Katharina Schwaller.
3 von 14
Neben einem Schneemann entstand im Garten der Familie Sturma-Kirschfink in Weilheim sogar auch noch eine Schneebar. Als das Schneechaos herrschte, waren Vera Sturma-Kirschfink, ihr Mann Claus Sturma und Tochter Karoline Kirschfink (Bild) statt in der Arbeit oder in der Uni zu Hause und nutzten die Zeit für ihre „Schnee-Projekte“.
4 von 14
Cool ist dieser Schneemann von Magdalena Graf (12) aus Fischen in zweierlei Hinsicht: nicht nur weil er – wie es sich von selbst versteht – aus kaltem Schnee ist, sondern auch wegen seiner Kappe und Sonnenbrille.
5 von 14
„Die künstlerische Leitung und fast die komplette Ausführung“ bei diesem „Schneemann-Projekt“ oblag Carlotta (7) aus München, als sie in Weilheim ihre Oma besuchte. Das schrieb uns Leserin Sonja Veit.
6 von 14
Kein Wunder, dass dieser Schneemann so fröhlich ist – er hat ja einen Hund als Begleiter. András Seeber schickte dieses Foto an den „Penzberger Merkur“.
7 von 14
Einen schulfreien Vormittag hat Abiturient Sven Krieg (17) aus Weilheim fürs Schneemannbauen genutzt.
8 von 14
Auch an diesem netten Schneemann hat die Natur mitgebaut: Vervollkommnet wurde er von Sabine Rödig und ihrem Sohn Simon (15) aus Penzberg.

Heute ist Welttag des Schneemanns

Schneemann-Parade: Das sind die besten Fotos unserer Leser

Nachdem die weißen Flocken in großen Mengen vom Himmel gefallen waren, konnte es auch im Landkreis Weilheim-Schongau endlich losgehen: das Schneemannbauen. Unsere Leser haben fleißig fotografiert.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Seeshaupt
Kellerbrand schnell gelöscht - aber der Schaden ist hoch
Ein Hausbrand in Seeshaupt hat einen hohen Schaden verursacht. Zum Glück gab es keine Verletzten. Doch warum brach das Feuer aus?
Kellerbrand schnell gelöscht - aber der Schaden ist hoch
WM
Auf dem Urthaler Hof: So trainieren die Pferde für die Wiesn
Noch wenige Wochen bis zum Oktoberfest: So trainieren die Brabanter auf dem Urthaler Hof in Sindelsdorf für den Wiesn-Einzug.
Auf dem Urthaler Hof: So trainieren die Pferde für die Wiesn
Narbonne feiert Bayern mit Bier, Blasmusik und vielen Besuchern aus Weilheim
Die Stadt Narbonne in Südfrankreich zeigt gerade, dass sie mit Weilheim eine Partnerstadt in Bayern hat – dort wird nämlich zum 15. Mal die „Semaine Bavaroise“ …
Narbonne feiert Bayern mit Bier, Blasmusik und vielen Besuchern aus Weilheim
Weilheim
Komod in Weilheim: Die Bilder zum Festival
Vier Tage feiern - das  ist beim „Komod-Festival“ in Weilheim an der Ammer angesagt. Zahlreiche Bands sorgten für Musik, unsere Bilderstrecke bietet etwas fürs Auge.
Komod in Weilheim: Die Bilder zum Festival