+
Im Dachstuhl eines Hauses an der Zieglerstraße kam es zu einem Schwelbrand.

Nahe der Hochlandhalle

Rauchsäule über Weilheim: Haus geht in Flammen auf - Feuer breitet sich rasch aus

Großalarm in Weilheim: Am Montagmittag ist offenbar in einem Haus in der Zieglerstraße ein Feuer ausgebrochen. Zahlreiche Feuerwehren waren vor Ort.

Weilheim - Ein Wohnhaus in der Zieglerstraße in Weilheim stand am Montag, 7. Mai, in Flammen. Rund 80 Einsatzkräfte  der Feuerwehren Weilheim, Peißenberg, Unterhausen, Marnbach-Deutenhausen und Seeshaupt waren mit 13 Fahrzeugen vor Ort, um den Brand zu löschen. Verletzt wurde niemand. Eine Katze und ein Hund, die sich im Haus befanden, konnten gerettet werden.

Laut Konrad Bischel, Kommandant der Feuerwehr Weilheim, ging um 11.09 Uhr ein Anruf bei der Leitstelle ein, dass ein Holzschuppen vor dem Wohnhaus in der Zieglerstraße brenne. Als die ersten Löschfahrzeuge eintrafen, hatten sich die Flammen bereits bis zur Holzverschalung unter dem Dach ausgebreitet. Vor allem zwischen den Dachplatten und der inneren Schalung hielt sich das Feuer hartnäckig. „Wir mussten viele Glutnester löschen, ehe sich die Lage beruhigt hatte“, sagte Bischel. Eine Gefahr, dass das Haus einstürzt, bestehe nicht.

nutz

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Reh ausgewichen:16 000 Euro Schaden
Das hätte schlimmer kommen können: Weil eine Peißenbergerin einem Reh ausgewichen ist, geriet ihr Auto ins Schleudern und prallte mit dem Fahrzeug eines Peißenbergers …
Reh ausgewichen:16 000 Euro Schaden
Beim Urthaler Hof: Autos kollidieren, zwei Menschen schwer verletzt
Schwerer Unfall am Freitagnachmittag auf der B 472 Höhe Urthaler Hof: Zwei Autos sind kollidiert, zwei Personen wurden schwer verletzt. 
Beim Urthaler Hof: Autos kollidieren, zwei Menschen schwer verletzt
Lichtkunst-Festival in Weilheim: Orte, Künstler, Infos - unsere große Übersicht zum Event des Jahres
Viele tausend Besucher werden diesen Freitag- und Samstagabend in der Weilheimer Altstadt erwartet – beim 2. Lichtkunst-Festival. Wir haben alle Infos dazu und stellen …
Lichtkunst-Festival in Weilheim: Orte, Künstler, Infos - unsere große Übersicht zum Event des Jahres
Auf Kies zum Hohen Peißenberg
Am 11. Oktober 1933 war Spatenstich für den Bau der Bergstraße. Der Verlauf blieb bis heute unverändert.
Auf Kies zum Hohen Peißenberg

Kommentare