+
Die Luftaufnahme zeigt das Ausmaß der neuen Berufsschule am Narbonner Ring.

70 Millionen soll sie kosten

Gigantisches Projekt: Luftbild zeigt ganzes Ausmaß der neuen Berufsschule in Weilheim

Es ist ein gigantisches Projekt - und günstig wird es auch nicht: Eine Luftaufnahme zeigt die Baustelle der neuen Berufsschule am Narbonner Ring. Kosten soll sie rund 70 Millionen Euro.

Schon vor dem ersten offiziellen Spatenstich Anfang Juli durch Ministerpräsident Markus Söder wurde auf dem Gelände der neuen Weilheimer Berufsschule am Narbonner Ring gewerkelt, danach ging es richtig los – zahlreiche Bagger und Baufahrzeuge pflügten das Gelände um. 

Auf dem beeindruckenden Luftbild von Philipp Heiß mit Blick über die Kreisstadt Richtung Berge schaut die Fläche ein bisschen aus wie ein Motocross-Kurs. Doch das Format zeigt, wie monumental der auf rund 70 Millionen Euro veranschlagte Neubau der Berufsschule wird.

mm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare