1. Startseite
  2. Lokales
  3. Weilheim
  4. Weilheim

Mit einer Alkoholvergiftung: Mann schwankt auf Radl durch Weilheim - und flippt dann aus

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Radfahrer trinkt Bier
Symbolfoto © dpa / Patrick Pleul

Ein Schongauer (38) schwankte am Donnerstagabend auf einem Radl so stark durch Weilheim, dass ihn Anwohner - und später auch die Polizei - aufhielten. Das passte dem betrunkenen Mann gar nicht.

Der 38-Jährige wurde laut Polizei gegen 19.50 Uhr dabei beobachtet, wie er auf dem Mittleren Graben mit seinem Radl fast stürzte. Zwei Anwohner versuchten ihn am weiterfahren zu hindern - vergeblich. Der Betrunkene fuhr in Richtung Innenstadt.

In der Schmiedstraße stoppte ihn eine herbeigerufene Polizeistreife. Die Beamten erklärten dem Mann, dass er aufgrund seiner offensichtlichen Alkoholisierung nicht weiterfahren dürfe. Das passte dem Schongauer gar nicht. Er trat gegen den Streifenwagen. Die Polizisten brachten ihn zu Boden und fesselten ihn.

Aufgrund seiner starken Alkoholisierung musste der Mann sich wiederholt übergeben und wurde mit Verdacht auf Alkoholintoxikation ins Krankenhaus nach Weilheim verbracht. Am Streifenwagen ist laut Polizei kein nennenswerter Schaden entstanden. 

Die Herkunft des geführten Fahrrades wird noch überprüft. Den oben erwähnten Anwohnern gegenüber gab der Mann, dass er es gestohlen habe.

mm/tz

Lesen Sie auch: Drei Jugendliche randalieren in Weilheim. Am Ende sind acht Streifenwagen im Einsatz. In München wurde ein Mann wegen illegalen Autorennens verurteilt - und stieg danach in seinen Wagen.

Auch interessant

Kommentare