+
Stimmungsvoll: der Weilheimer  Chritskindlmarkt, zu dem auch einkleiner  Kunsthandwerkermarkt gehört.  

Mit stimmungsvoller Musik 

Weilheimer Christkindlmarkt lädt ein 

„Ihr Kinderlein, kommet“ Dieses bekannte Weihnachtslied wehte am Donnerstagabend   über den Weilheimer Marienplatz. Und Kinder waren auch in Scharen gekommen, um diesen besonderen Augenblick zu erleben, wenn der Christbaum erstrahlt. 

Weilheim - Weilheims  Bürgermeister Markus Loth eröffnete den „Weilheimer Christkindlmarkt“ auf dem Marienlatz,  der  in ein romantisches Lichtermeer getaucht war.  Dieser 42. Weihnachtsmarkt ist verbunden mit dem 11. Künstler- und Kunsthandwerkermarkt und weist ein breites Angebot auf – von handgestrickten Schals über handwerkliche Geschenkartikel bis hin zu Schmuck und Krippenfiguren. Loth,  der bei der Eröffnung auch die Geistlichkeit begrüßen konnte, hob hervor, dass viele Vereine und Organisationen den Erlös für soziale Zwecke spenden, zahlreiche (Kinder-)Chöre auftreten und es in der Stadtpfarrkirche Mariae Himmelfahrt auch geistliche Impulse zur Vorbereitung auf das Weihnachtsfest gebe. . Der „Weilheimer Christkindlmarkt“ dauert bis kommenden Sonntag. gre /

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

100 Obstkisten von Supermarkt in Polling  geklaut
Es ist erstaunlich, was für Diebe alles interessant ist: Vom Gelände eines Supermarkts an der Längenlaicher Straße in Polling wurden am  Samstag 100 Obst-Pfandkisten …
100 Obstkisten von Supermarkt in Polling  geklaut
Ein zauberhaft schönes Konzert!
Dem Publikum im Pollinger Bibliotheksaal wurde ein besonderer Genuss zuteil. Nils Mönkemeyer und William Youn wurde dafür mit  Begeisterungsstürmen belohnt.
Ein zauberhaft schönes Konzert!
Unglaublich: Autofahrer fährt Frau an und lässt sie schwerverletzt liegen
In Antdorf ist eine 77-Jährige schwer verletzt auf der Straße aufgefunden worden. Die Polizei geht von einem Verkehrsunfall aus und fahndet nun nach dem Fahrer.
Unglaublich: Autofahrer fährt Frau an und lässt sie schwerverletzt liegen
Bis tief in die Nacht wurde getanzt
Der Schwarz-Weiß-Ball   des Peißenberger Faschingsvereins war ein großer Erfolg.  Mit dem Kinderball  und dem Gardetreffen folgen weitere Höhepunkte.
Bis tief in die Nacht wurde getanzt

Kommentare